Zum Inhalt springen

D-Link Print Server


Langer2002

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mal ne dumme Frage aber vielleicht kann mir die hier ja jemand schnell beantworten. Habe einen Printserver vom Typ: DLINK DP-301 Print Server. Wie kann ich am schnellsten dieses Gerät konfigurieren oder wie kann ich es erreichen das ich es in meiner Netzwerkumgebung sehe? Normalerweise sollte doch eigentlich das Gerät auch eine IP haben oder nicht? Vielleicht kann mir ja jemand mal einen Tip dazu geben, MFG

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Langer2002

Wie kann ich am schnellsten dieses Gerät konfigurieren oder wie kann ich es erreichen das ich es in meiner Netzwerkumgebung sehe? Normalerweise sollte doch eigentlich das Gerät auch eine IP haben oder nicht?

Hi Christian,

klar hat ein Printserver eine IP. Ist es ein neuer, solltest du im Handbuch nach der Default IP schauen. Sollte das Gerät schonmal benutzt worden sein musst du die zuletzt angewendete IP benutzen.

Hier steht(unter Easy Setup), dass da eine Software mitgeliefert wird über welche Du den Printserver dann konfigurieren kannst. Wie genau musst Du dann noch mal schauen. Aber ich denke mal Du musst nur die IP angeben und der Rest läuft dann von selbst(vielleicht musst du den PS auch direkt an deine Nic per Kabel anbinden???). Manche Printserver verfügen auch über Webinterfaces die man dann zum konfigurieren benutzen kann(also per http / Browser).

mfg

HBegga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...