shad0w Geschrieben 6. März 2004 Teilen Geschrieben 6. März 2004 Hi, ich hab nun endlich iptables laufen ... funtzt auch alles soweit, allerdings wird alles nach /var/log/messages aufgezeichnet, sodass das logfile staendig voll ist und ich die normalen systemnachrichten nicht mehr lesen kann. Gibt es ne moeglichkeit, das logging umzuleiten?? und, koennt ihr mir tipps fuer gute log-analyzer geben? am liebsten ne weboberflaeche die mir die iptable regeln nochmal anzeigt und den incomming/outgoing traffic analysiert und grafisch darstellt. desweiteren waere nen traffic-shaper interessant ... was gibt es da fuer moeglichkeiten?? sys ist gentoo linux mit nem 2.4.22er kernel. danke vielmals! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 6. März 2004 Teilen Geschrieben 6. März 2004 Hi schau mal hier Log Analyzer Und um das in ne andere Datei umzuleiten hier Ulogd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 24. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hi nochmal, ich versuch nun schon seit tagen, ulogd zum laufen zu bekommen. leider ohne erfolg. kannst mal bitte kurz beschreiben, wie das funtzt? dank dir schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hallo, ich kenn mich zwar nicht mit Gentoo aus, aber was ist denn mit dem syslogd (um die ensprechenden Nachrichten umzuleiten)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uTaNG Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 da stehts... http://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=124539&highlight=iptables+syslogng Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 26. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2004 dank dir ... aber mal schauen ob ich was fuer ulogd finde ... hab mir das ja net umsonst installiert ... *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uTaNG Geschrieben 26. März 2004 Teilen Geschrieben 26. März 2004 den Käse brauchst du eigentlich nicht... wenn du auf deinem süssen gentüüchen halt deine Logfiles überschauen kannst,reicht dir alles aus was du da hast. Ich weiss nicht was du halt alles an Deamons am laufen hast, aber die meisten unterstüzten doch vorbildliche LOG-debug Optionen womt du nun einstellen kannst was geloggt werden soll... und wenn du wirklich etwas kritischeres hast dann bastel dir n kleines script für den crony :cool: mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.