Zum Inhalt springen

Bewerbungsschreiben bitte anschaun :)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :) bin neu hier...habe mal n bewerbungsschreiben verfasst!wäre nett wenn ihr des euch mal anschauen könntet :)

achso habe in einer anzeige von ner firma gelesen, das sie ne ausführlichen lebenslauf will ? is des n unterschied zum tabellarischen ? und wenn ja hat mir da jemand n muster?

vielen dank schon mal im vorraus

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter xxxxx,

aufgrund des „Ausbildungs-Stellen Informations-Service“ der Bundesanstalt für Arbeit habe ich erfahren das Sie einen Ausbildungsplatz zu vergeben haben.

Hiermit bewerbe ich mich um den von ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz.

Derzeit besuche ich das Berufskolleg für Informations- und Kommunikationstechnik auf der Elektronikschule in XXXX und werde es vorrausichtlich im Juli dieses Jahres beenden.

Die Computertechnik im allgemeinen hat mich schon immer fasziniert und meine derzeitige schulische Ausbildung hat diese Faszination noch verstärkt.

Gerne würde ich mein bisher erlerntes Wissen in ihrem Unternehmen einbringen und Sie können sicher sein das ich mich mit meinem ganzen Engagement in die Ausbildung einbringen werde.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch wäre ich Ihnen sehr verbunden.

Mit freundlichem Gruß

Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild

Schulzeugnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso habe in einer anzeige von ner firma gelesen, das sie ne ausführlichen lebenslauf will ? is des n unterschied zum tabellarischen ?
Der tabellarische Lebenslauf soll ausführlich sein, d.h. keine Lücken enthalten.

Hiermit bewerbe ich mich um den von ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz.
Besser: Weil Ihre Firma das und das anbietet (oder Marktposition, Produktpalette, Ruf, usw.) bewerbe ich mich um diese Stelle.

Gerne würde ich mein bisher erlerntes Wissen in ihrem Unternehmen einbringen und Sie können sicher sein das ich mich mit meinem ganzen Engagement in die Ausbildung einbringen werde.
Davon geht jeder Chef aus, also weglassen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch wäre ich Ihnen sehr verbunden.

Noch offen gebliebene Fragen beantworte ich gerne in einem persönlichen Gespräch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

finde deine bewerbung echt gelungen aber CyberDemon´s vorschläge solltest du beachten der selben meinung wahr ich auch.

achte bei deinem lebenslauf darauf dass du keine dinge offen lässt und es genau ersichtlich ist von wann bis wann du welche schule bzw. arbeit ausgeführt hast.

dann viel glück

greeze julie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Im Gegensatz zu Julie (sorry :rolleyes: ) finde ich deine Bewerbung leider ziemlich dürftig. Ich mag gar nicht alle "Mißstände" aufzählen, mal nur die Highlights:

- Arbeitsamt ist (leider) ein Unwort

- du schreibst wahnsinnig platt, also ohne jeglichen Inhalt

- du schreibst zu viele Konjunktive (würde, wäre)

Wichtig:

1. Bei der Zielfirma anrufen und sich auf das Telefonat beziehen (= persönliche Note a)

2. Die Fazination begründen, also irgendein besseres "weil"

3. Eine deiner Stärken hervorheben und (!!!) begründen.

4. Dich irgendwie von der Masse abeheben (Achtung: nicht durch mehr Rechtschreibfähler) - ich bezeichne das gerne als "Merk-würdig" sein... (noch'n'Achtung: auch nicht durch irgendwelche farbigen Gimmicks - nur durch Text)

LiGrü

Michael (langsam verzweifelnder Bewerbungsberater - liegt nicht (nur) an dir)

PS: Empfehle Bücher von Hesse Schrader und meine!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...