Zum Inhalt springen

Umzug einer .net-Domain von 1&1 zu Hosteurope.


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gibt es irgendetwas beim Umzug einer .net-Domain beachten sollte? Laut der Hosteurope-FAQ muß man beim alten Anbieter kündigen und dann die Einverständniserklärung für den Domainumzug (Formular gibt es auf der Homepage von Hosteurope) an Hosteurope und den alten Anbieter senden. Reicht das so?

Wie groß ist die Gefahr das Mails verloren gehen? Vor der ganzen Aktion würde ich die Postfächer alle auf eine externe Adresse umleiten und hinterher die Umleitung wieder rausnehmen, damit sollte normalerweise ein recht flüssiger Übergang möglich sein. Oder gibt es evtl. Probleme weil es teilweise etwas länger dauert bis die Adresse der Domain bei allen DNS-Servern richtig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tailgunner

[...] beim alten Anbieter kündigen und dann die Einverständniserklärung für den Domainumzug [...] an Hosteurope und den alten Anbieter senden. Reicht das so? [...]

In der Regel ja!

Ich bin von 1&1 zu LEVANZO umgezogen. Dafür musste ich mir den KK-Antrag downloaden, ausfüllen und an 1&1 und LEVANZO schicken. Anschließend habe ich mir beim neuen Provider ein Paket ausgewählt und das wars. Den ganzen Rest machen die beiden Provider unter sich aus.

Für präzisere Infos, solltest Du mal bei Hosteurope nachfragen, vielleicht handhaben die es anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...