11. März 200421 j Hallo, ich moechte mich ueber ein bash script per ftp mit einem Server verbinden. Ich hab nur keinen Plan, wie ich beim Login das Passwort uebergeben soll. Weiss jemand von euch weiter? Gruss MaxPower
11. März 200421 j Moin! Probiers mal mitftp [url]ftp://username:passwort@ftp.example.com[/url]Hab jetzt grad keine Möglichkeit es zu testen. Hoffe, es funzt trotzdem. Gruß Benjamin
11. März 200421 j Hallo, würde ich in der Konsole über .netrc machen , Infos dazu in man ftp. Ist eine Art Batch File, in der auch Username und Passwort hinterlegt sind. Gruß Terran
11. März 200421 j Vielen Dank das geht schonmal. Nur hab ich jetzt ein weiteres Problem. Ich will mit put *.pdf alle Dateien aus meinem lokalen Verzeichnis hochladen. Wenn ich den Befehl aufrufe, wird allerdings nur eine Datei hochgeladen. Ich hab auf beide Verzeichnisse und alle Dateien vollen Zugriff.
11. März 200421 j Original geschrieben von MaxPower Vielen Dank das geht schonmal. Nur hab ich jetzt ein weiteres Problem. Ich will mit put *.pdf alle Dateien aus meinem lokalen Verzeichnis hochladen. Wenn ich den Befehl aufrufe, wird allerdings nur eine Datei hochgeladen. Ich hab auf beide Verzeichnisse und alle Dateien vollen Zugriff. nimm mput
11. März 200421 j Danke! Mit mput klappt das jetzt. Hab im Netz noch etwas gefunden, wie man den Rest drum herum aufbauen kann, falls es jemand braucht. http://www.linuxgazette.com/book/view/6141 Gruss Max
11. März 200421 j Hallo, wenn du noch flexibler sein wolltest, dann hättest du auch das auf Tcl/Tk basierende 'expect' verwenden können..ziemlich klasse das kleine Tool
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.