Zum Inhalt springen

Projektpresentation (Fragen von Prüfer der IHK)


HLviktor

Empfohlene Beiträge

Also... Wenn jemand bei der PRÄSENTATION sein Projekt vorstellt, werden hinterher die Fragen von PRÜFER gestellt. Richtig ?

Ich wollte wissen, was das für fragen waren.

Wenn ich jetzt ein Datenbankprogramm vorstelle muss ich davon ausgehen das die Fragen in Richtung Datenbank gestellt werden ?

Oder werden dort alle mögliche Fragen gestellt, die mit meinen Projekt nichts gemeinsammes haben.

Zb: Nenen Sie mir alle möglichen programmiersprachen....

ICH: :) Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HLviktor

Also... Wenn jemand bei der PRÄSENTATION sein Projekt vorstellt, werden hinterher die Fragen von PRÜFER gestellt. Richtig ?

Richtig!

Wenn ich jetzt ein Datenbankprogramm vorstelle muss ich davon ausgehen das die Fragen in Richtung Datenbank gestellt werden ?
Auf jeden Fall!!!

Oder werden dort alle mögliche Fragen gestellt, die mit meinen Projekt nichts gemeinsammes haben.
Das kann passieren. Ist sogar manchmal hilfreich, wenn man einen Blackout hat oder die bisherigen Fragen nicht zufriedenstellend beantworten konnte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HLviktor

Also... Wenn jemand bei der PRÄSENTATION sein Projekt vorstellt, werden hinterher die Fragen von PRÜFER gestellt. Richtig ?

Ich wollte wissen, was das für fragen waren.

Wenn ich jetzt ein Datenbankprogramm vorstelle muss ich davon ausgehen das die Fragen in Richtung Datenbank gestellt werden ?

Oder werden dort alle mögliche Fragen gestellt, die mit meinen Projekt nichts gemeinsammes haben.

Zb: Nenen Sie mir alle möglichen programmiersprachen....

ICH: :) Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

Ja, ja, ja und ja. Sei auf alles gefasst, dann vergisst du nichts.

PS: Auch Prüfer sind Menschen - also schafbar ist es schon - nur was kommt, bleibt eine Überraschung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HLviktor

Wann erfahre ich das Ergebniss? Gleich am ende oder werde ich noch ein paar Tagen warten müssen?

Das ist wohl unterschiedlich. Ich habe 30min. nach der Prüfung erfahren, dass ich bestanden habe.

..was passiert wenn ich die Endprüfung / Projektpresentation nicht schaffe?
Dann kannst/musst Du sie sechs Monate später wiederholen. Natürlich mit einem komplett neuen Projekt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay...

Du hast bestanden, und ab den zeitpunkt ist dein Ausbildungsverhältnis beendet...

Ich z.B werde dann Arbeitslos [Arbeitsuchender] :(

Ich muss bald (in zwei Wochen) mich arbeitslos melden um Arbeitslosen Geld zu bekommen.

..ich bin gespannt wieviel ist bekomme werde...

Danke für ihre Mühe! Schönen Tag noch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal zu Arbeitsamt und Frage nach :( Ich war dar, die behaupten ich muss mich 3 Monaten vor der Kündigung (Ausbildungsverhältnis wird dann beendet) bei Ihnen mich anmelden.

Ein Freund von mir (kein Fachinformatiker) hat sich nach seine Kündigung als Arbeitslos gemeldet und hat 3 Monaten Sperre bekommen!

Mann muss sich also vor der Prüfung arbeitslos melden, die gehen davon aus das du die Prüfung bestehts und dann Arbeitslos bist (wenigstens in Schleswig Holtein ist das so.)

Mich würde interessieren wie hoch das Arbeitslosengeld ist? Weit das jemand?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal zu Arbeitsamt und Frage nach Ich war dar, die behaupten ich muss mich 3 Monaten vor der Kündigung (Ausbildungsverhältnis wird dann beendet) bei Ihnen mich anmelden.

Ja, ich glaube das ist eine neue Regelung beim Arbeitsamt. Das gilt aber nur für das arbeitslos melden bei Arbeitslosigkeit nach einem befristeten Beschäftigungsverhältnis (die Ausbildung zählt dazu).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, du mußt dich maximal angeblich 3 Monate vorher melden. Bei meiner Umschulung (so war es bei mir) zählte der letzte Schultag. Letzter Schultag war am 23.01.

praktische Prüfung hatte ich aber erst am 04.02.

also wär der Meldezeitraum eigentlich von 23.10. - 23.1. gewesen

ich war am 19.11. dort und wurde wieder heimgeschickt, weil ich angeblich um 4 Tage zu früh da war (dann wärens aber 2 Monate gewesen :confused: - die sollten mal ihre Mitarbeiter besser schulen ;) )

Anträge gibt er mir keine mit, denn die könnte ich ja schon innerhalb der 4 Tage wieder vielleicht abgegebeb und dann könnte er den ganzen Mist nochmal von vorn ausfüllen ( <-- O-Ton von ihm) Sie können auch gerne erst Mitte Januar kommen, das reicht vollkommen (hatte ich dann auch gemacht).

Melden tut man sich dort nur arbeitssuchend. Arbeitslos meldet man sich erst kurzfristig vor dem Ereignis :)

Und das arbeitssuchend ist eigentlich nur wegen dem, wenn zwischen schriftlicher und praktischer Prüfung mehr als 5 Wochen liegen (Quelle AA Rosenheim)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...