Zum Inhalt springen

abgelehnter Projektantrag


Mina-Lara

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Mina-Lara

wir arbeiten hier nur mit TK-Anlagen. Aber im Grunde genommen kann man mit den großen Anlagen alles, wirklich alles machen.

Theoretisch kann ein ganzes Unternehmen über diese TK-Anlagen telefonieren, Internetbenutzung, Netzwerk, Mailserver etc.

Hier kannst du doch als FASI wunderbar ansetzen.

Das ursprüngliche Thema hat sich zu sehr an das T von IT geklammert, ohne irgendwie auf die Fachrichtung SI Rücksicht zu nehmen.

Bist du sicher, dass deine Azubi-Kollegen in Niedersachsen auch FASI als Fachrichtung hatten?

Deine gesamte Ausbildung klingt weit mehr nach ITSE als nach FASI. Das mag für dich nun abgesehen von der Projektarbeit nicht so wichtig sein, da du übernommen wirst. Andere Azubis könnten aber in dieser Konstellation Probleme bei der Jobsuche bekommen. Sprich mal mit den Verantwortlichen, ob sie dieser überwiegend telekommunikationstechnischen Ausbildung nicht auch die passendere Berufsbezeichnung geben wollen.

Habe mir auch überlegt was mit Voice over IP zu machen. Nur damit kenn ich mich so gut wie gar nicht aus und muss mir alles selber aneignen. Und ob dafür die Zeit reicht mag ich zu bezweifeln.

Ausserdem schreckt es mich ab wenn nur EDV Leute im Ausschuss sitzen. Die nehmen mich doch komplett auseinander wenns um VoIP geht.

Was mir im Moment fehlt ist eine gehörige Portion Motivation.

Aber unterkriegen lass ich mich nicht so schnell...

Also bleibt mir nix anderes übrig als mir meinen Techniker zu schnappen und extra Stunden einzulegen... Nur mir muss halt schnellst möglich was gescheites einfallen.

Denn von nix kommt ja leider auch nix...

Dann halt dich mal ran ;)

Wie einige Vorredner schon sagten, die Grundlagen (insbesondere TCP/IP-Netze, Schichtenmodell) sollten sowieso sitzen; und wenn du die verstanden hast, und dann in der Prüfung auch erklären kannst, wo und wie VOIP darauf aufsetzt, dann hast du schon die halbe Miete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...