Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

webserver zeigt gelöschte dateien an

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich habe die Dateien im Webserver Verzeichnis gelöscht

sie werden von allen Browsern noch angezeigt.

Warum, hat der Apache 2.0.46 eine Cache der gelöscht werden muß?

Auch als ich einen Browser auf einen jungfräulichen Rechner aufgemacht habe der die Links noch nicht genutzt hatte, wurden diese Dateien die ich davor aus dem www Verzeichnis gelöscht habe angezeigt.

Stellst du die Verbindung zum Webserver evt. über einen Proxyserver her? Da könnten die Dateien herkommen.

Falls nein.... Es gibt es für Apache 2 das mod_proxy und mod_cache, die das verursachen können. Standardmäßig werden aber beide nicht mitinstalliert.

Hi,

habt ihr vielleicht einen Proxy zwischen Internet und Intranet? Der könnte auch cachen.

Gruß Jaraz

OT: Hm, man sollte nicht 120 Topics lesen und dann anfangen zu antworten. :D (Wolle war schneller)

ja es war der proxy

wie kann ich es besser aktualisieren?

<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">

als meta tag in den head der seite

Folgende Wirkung:

An Proxy-Agenten: Datei bitte nicht auf Proxy-Server speichern!

das selbe fuer browser:

<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">

gruss

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.