Zum Inhalt springen

Brauch HILFE beim Lüftertausch


Kleinbahner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauch leider mal ganz drigend Hilfe beim Lüfterumbau. Hab grad mein System komplett auseinander genonommen, um es einen neuen Tower und einen neuen CPU-Lüfter zu spendieren. Auseinanderbauen ging bis jetzt ganz gut, bis ich den Lüfter abnehmen wollten. Es gab einen kleinen Widerstand beim rausziehen wo ich mir aber nix bei gedacht haben. Als ich den Lüfter dan draußen hatte stellte ich fest das mein P4 mit dran hängt. Er hat wohl alles heil überstanden *Puh*. Aber was mich jetzt arg wundert. Die CPU klebt an einer schwarzen Folien direkt am Lüfter. Das ganze ist eins der letzten Aldi-System, deswegen hatte ich die CPU noch nie draussen.

Nun die Frage:

Wie kreig ich die CPU da heile von ab?. Hab mal etwas dran gezogen, aber da tut sich nix. Hat jmd ne Idee was das ist und wie ich die loskriege? Wieder den Lüfter einsetzen geht ja auch net, da ja der Sokel geschlossen ist.

würd mich freuen wenn mir jmd schnell mit Rat zur Seite steht.

Gruß

der nun sehr verschwitzte Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Hab meine CPU ab und auch wieder im sockel. Gleich mal zusammen bauen uns gucken ob noch alles funktioniert.

Abgekreigt hab ich das ganze Teil jetzt durch Wärme. Also Fön dran und erhitzen. Nach einer Minuten war das ding komplett ab. Bei der Gelegenheit hab ich dem P4 auch gleich noch ne Dauerwelle geföhnt :D

Gruß

der Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kleinbahner

Abgekreigt hab ich das ganze Teil jetzt durch Wärme. Also Fön dran und erhitzen. Nach einer Minuten war das ding komplett ab. Bei der Gelegenheit hab ich dem P4 auch gleich noch ne Dauerwelle geföhnt :D

Ich kenne jemanden der hat das auch mit Wärme versucht. Allerdings auf nem Toaster. :rolleyes: :confused: :(:D

Kein Scherz! Die CPU war natürlich schrott.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...