Zum Inhalt springen

Acer Notebook


Nightflyer2000

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

mich würde mal eure Meinung zu folgendem Athlon64-Notebook interessieren:

Acer-Notebook

Unten bei den Modellauflistungen ist es das Modell: Aspire 1501LMi

Die Ausstattung ist genau das, was mich interessieren würde, auch die CPU ist was, was einen reizen kann... ;-)

Auch wenn sie nicht die leistungsstärkste auf dem Markt ist, ist sie es fast...

Laut aktueller PC PRAXIS (04/04) ist auch die Kombination von Acer mit der CPU und dem Grafikchip gut!

Mich würde nur mal interessieren, ob es eine mobile CPU ist. Ich denke nicht, aber man liest zu diesem Modell überall was anderes...

Da es aber glaub ich eine Desktop-CPU isr, würde mich brennend die Lautstärke interessieren, wenn der Lüfter läust. Und wie oft läuft er?

Hat jemand Erfahrungen / Berichte?

Danke schon mal an alle!

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mobile CPU wird es wohl nicht sein. Die geht nur bis ca. 1800, in dem Notebook hast du aber nen 3000+ drin....

Ich selbst nutze ein Acer TravelMate 242LC. Für meine Zwecke langt es - hat aber auch nicht die mobile CPU drin. Da läuft der Lüfter ca. alle 5-10 Minuten an. Die Geräuschentwicklung kann dann schon nerven, für meine Zwecke ist es aber dennoch vertretbar. ;)

Wenn Du also nicht den ganzen Tag davor sitzt und nicht hauptsächlich deine ganze Arbeit über das Teil ausübst geht die CPU in Ordnung. Andernfalls wird's wohl zu nervig mit dem Lüfter.

Gruss

Todo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Todo

Die mobile CPU wird es wohl nicht sein. Die geht nur bis ca. 1800, in dem Notebook hast du aber nen 3000+ drin....

Ich selbst nutze ein Acer TravelMate 242LC. Für meine Zwecke langt es - hat aber auch nicht die mobile CPU drin. Da läuft der Lüfter ca. alle 5-10 Minuten an. Die Geräuschentwicklung kann dann schon nerven, für meine Zwecke ist es aber dennoch vertretbar. ;)

Wenn Du also nicht den ganzen Tag davor sitzt und nicht hauptsächlich deine ganze Arbeit über das Teil ausübst geht die CPU in Ordnung. Andernfalls wird's wohl zu nervig mit dem Lüfter.

Gruss

Todo

hey, also die mobile cpu geht nicht nur bis 1800, ich selbst hab n acer aspire 1350 und da is ne amd mobile cpu 2600+ drin...

also, jetzt mal zu dem acer..

dir ist schon klar das du damit kaum akku zeit haben wirst?

bei meinem laptop hält der akku maximal 2 stunden...das ist absolut asi, aber ich hab zum glück fast überall stromanschluss, aber trotzdem.

und gerade leise wird der bestimmt auch nicht sein.

meiner ist zwar so im word- office betrieb relativ ruhig, aber sobald die cpu hochgetaktet wird, brummt der lüfter los....und das nervt schon ab und zu mal.

also ich denke, das der acer schon was drauf hat, aber akku und lautstärke sind bestimmt nicht so toll...

mfg

spooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...