23. März 200422 j Hallo! Habe folgendes Problem: Tabelle1: ID MELDUNG BEARBEITER => Inhalt: ID.Tabelle2 Taballe2: ID NACHNAME VORNAME AMT Ich möchte nun mit einer SQL-Abfrage nur Meldungen ausgeben, bei denen das AMT z.B. 6.10 ist. Hoffe das ist verständlich formuliert... Kann mir da einer helfen? Gruß Adam
23. März 200422 j SELECT tabelle1.Meldung FROM tabelle1 INNER JOIN tabelle2 ON tabelle1.Bearbeiter=tabelle2.ID WHERE tabelle2.AMT LIKE "6.10"; ich bin in letzter Zeit ein bissel Access-verseucht.,... , also geb ich darauf mal keine Garantie. Gruß, Tim
23. März 200422 j hi, dank dir schon mal für den ersten Tipp.... aber wie es nun mal so ist $result = mysql_query("SELECT mitarbeiter,stoerung,meldung FROM meldungen INNER JOIN mitarbeiter ON meldungen.mitarbeiter = mitarbeiter.id WHERE mitarbeiter.amt = '$amt'");[php] $amt = z.B. 6.10 Tabelle "meldungen": mitarbeiter stoerung meldung Tabelle "mitarbeiter": id amt -> ("6.10")
23. März 200422 j habs geregelt bekommen!! DANKE =) was gefehlt hat waren nach dem SELECT die tabellennamen (sprich, tabelle1.spalte)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.