oscha Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo! Habe folgendes Problem: Tabelle1: ID MELDUNG BEARBEITER => Inhalt: ID.Tabelle2 Taballe2: ID NACHNAME VORNAME AMT Ich möchte nun mit einer SQL-Abfrage nur Meldungen ausgeben, bei denen das AMT z.B. 6.10 ist. Hoffe das ist verständlich formuliert... Kann mir da einer helfen? Gruß Adam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 SELECT tabelle1.Meldung FROM tabelle1 INNER JOIN tabelle2 ON tabelle1.Bearbeiter=tabelle2.ID WHERE tabelle2.AMT LIKE "6.10"; ich bin in letzter Zeit ein bissel Access-verseucht.,... , also geb ich darauf mal keine Garantie. Gruß, Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscha Geschrieben 23. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2004 hi, dank dir schon mal für den ersten Tipp.... aber wie es nun mal so ist $result = mysql_query("SELECT mitarbeiter,stoerung,meldung FROM meldungen INNER JOIN mitarbeiter ON meldungen.mitarbeiter = mitarbeiter.id WHERE mitarbeiter.amt = '$amt'");[php] $amt = z.B. 6.10 Tabelle "meldungen": mitarbeiter stoerung meldung Tabelle "mitarbeiter": id amt -> ("6.10") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscha Geschrieben 23. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2004 habs geregelt bekommen!! DANKE =) was gefehlt hat waren nach dem SELECT die tabellennamen (sprich, tabelle1.spalte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.