Zum Inhalt springen

Der Coundown läuft! Noch fünf Wochen zum Tag X und keinen blassen


rothaendle

Empfohlene Beiträge

Hi @all

Endlich hab ichs geschafft mich zum lernen durch zu ringen und sitz jetzt vor 3 Ordner aus 3 Lehrjahren und weiss nicht, auf welche Themen ich mich eigentlich konzentrieren soll und ob es Sinn macht, die Ordner nochmal durch zu gehen.

Sicherlich gibts irgendwo nen Link/Thread/Buchtipp oder von euch ne Info, was man in etwa für die Prüfung lernen sollte. Her damit!!! Es dient zum wohle von mir und der Allgemeinheit.

Ich persönlich denke, dass das durchgehen von alten Prüfungen am meisten Sinn macht. Leider hab ich keine :confused:

Bitte schickt mir alles was mir für die Prüfung helfen könnte (links zum Aufbau der IHK BW Prüfung, Restriktionen, alte Prüfungen incl. Lösungen :mod: , Buchtipps und Tricks)

Ich werde die Prüfungen auf meine HP uploaden und den Link dann hier reinschreiben.

intelligenzbolzen@gmx.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von rothaendle

[...]Ich werde die Prüfungen auf meine HP uploaden und den Link dann hier reinschreiben.[...]

Die Pruefungen unterliegen dem Copyright - und das besitzt der U-Form Verlag. Jegliche unautorisierte Veroeffentlichung bedeutet einen Bruch des Copyrights und ist somit illegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Prüfungen aber von Hand abschreibe oder per Texterkennung einlese, gibts da keine Schwierigkeiten oder?

Auserdem wär das mein Problem, da ich die Verantwortung für den content meiner HP tragen muss;)

Also, nicht verzagen!

Wär euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir die Prüfungen incl. Lösungen zusenden würdet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von rothaendle

Wenn ich die Prüfungen aber von Hand abschreibe oder per Texterkennung einlese, gibts da keine Schwierigkeiten oder?

Auserdem wär das mein Problem, da ich die Verantwortung für den content meiner HP tragen muss;)

Es geht nicht um das Layout der Pruefung, sondern um den Inhalt. So einfach hebelt man das nicht aus. ;)

Es ist so lange nur Dein Problem, wo Du nicht einen Link hier im Forum darauf setzt. Denn dann waere es auch unser Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Todo

Wie sieht eigentlich die Sache aus, wenn man die Prüfungen beim U-Form Verlag kauft und nach den Prüfungen wieder weiterverkaufen will?! Darf man das dann?! Oder gibt es dafür auch Vorschriften?!

Gruss

Todo

Solange Du keine "Sicherheitskopie" behälst müsste das AFAIK in Ordnung sein. $man Urheberrechtsgesetz. IMHO dürfte das genauso sein, wie mit Musikcd, Computerspielen und anderen geschützten Werken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von rothaendle

Bitte schickt mir alles was mir für die Prüfung helfen könnte (links zum Aufbau der IHK BW Prüfung, Restriktionen, alte Prüfungen incl. Lösungen :mod: , Buchtipps und Tricks)

BW = baden-würtemberg?; u-form??

und was zum henker sind die restriktionen in diesem speziellen zusammenhang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von rothaendle

Ok, akzeptiert. Ich werde euch mit den Prüfungen verschonen wenn das solche Probleme bereitet auch wenn ich eingescannte Prüfungen schon öfter online gesehen habe. Leider nicht die Prüfungen, die ich brauche :-(

In diesem Sinne: keep on sending:p

Tja im Netz gibt es zweifellos auch illegales. Musst dich ja da nicht dranhängen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...