Veröffentlicht 4. April 200421 j Hi! Die Tastenkombination ALT+F4 funktioniert nicht mehr wie sie soll! Normalerweise schließt man jede Anwendung mit ALT+F4, aber egal wo ich mich befinde (in einem Programm, auf dem Desktop oder im Internet), wenn ich ALT+F4 drücke wird die aktuelle Anwendung NICHT geschlossen stattdessen öffnet sich ein neues Internet-Explorer-Fenster mit der Startseite. also ALT+F4 startet den Prozess iexplorer.exe !!! :eek: Hab auch schon ordentlich gegoogelt.... und hier gesucht aber kein Erfolg bisher System: Windows XP Pro (mit allen ServicePacks und Updates) Hängt das vielleicht mit Wireless LAN zusammen?! :confused: Hab seit einigen Tagen WLAN Also wenn ihr ne Ahnung habt woran das liegt... haut in die Tasten! Danke!!! Ciao rip
4. April 200421 j kann es sein, das du irgendwo eine Verknüpfung zu dem Programm iexplore.exe hast, die als Shurtcut Alt+F4 hat ? Seit wann hast du das Problem? Hast du irgendwas installiert oder geändert an deinem System ?
4. April 200421 j Original geschrieben von Thombo kann es sein, das du irgendwo eine Verknüpfung zu dem Programm iexplore.exe hast, die als Shurtcut Alt+F4 hat ? Seit wann hast du das Problem? Hast du irgendwas installiert oder geändert an deinem System ? Hallo Thombo! das Problem tritt erst seit 2 tagen auf! hab schon nach viren gescannt, Ergebnis: keine viren gefunden tastatur deinstalliert und tastatur (logitech) neue software gezogen funktioniert auch nicht (es klemmt auch keine Taste) oder standard-tastatur eingestellt es funktioniert nicht! hab seit vorgestern winzip 9 und eine erweiterung wzunzip auch von winzip aber mehr nicht! sonst hab ich nur ein kleines firmennetzwerk eingerichtet, wegen wlan, daran kann es doch nicht liegen oder?
4. April 200421 j Original geschrieben von rip tastatur deinstalliert und tastatur (logitech) neue software gezogen funktioniert auch nicht (es klemmt auch keine Taste) oder standard-tastatur eingestellt es funktioniert nicht! Die Logitech-Tastaturen haben eine Doppelbelegung der F-Tasten. Wenn man die "F-Taste" (das ist eine Extra-Taste auf der Tastatur, keine von den eigentlichen F-Tasten F1-F12) drückt, dann wird das halt umgeschaltet, und zwar ist es so dass die "richtige" Belegung (also mit F1-F12) dann aktiv ist, wenn die LED für die F-Tasten leuchtet.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.