Zum Inhalt springen

Empfehlung eines günstigen Notebooks


Nomade

Empfohlene Beiträge

Hi,

gibt es zur Zeit günstige Notebooks die ihr empfehlen könnt. Der Preis sollte wirklich ok sein bzw. wirklich wirklich günstig.

Auf Mordspower wird weniger Wert gelegt. Es sollte nur stabil und zuverlässig laufen und vor allem preislich im Rahmen bleiben. Schund sollte es natürlich auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Akkulaufzeit ist nicht so wichtig und ich will eigentlich nur damit schreiben und kleinere Anwendungen ausführen. Vielleicht mal DVD gucken oder so, aber nicht mehr. Ich denk 900-1000 MHz würden schon reichen.

Ich hab eigentlich keinen preislichen Rahmen ausersehen. Es sollte einfach so günstig wie möglich sein. Unter 800 Euro. Ist das möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll bestimmt ein Neues Gerät sein ..oder

und legst Du Wert auf eine gute GraKa oder würde dir auch shared Memory reichen? ..bei deinen Vorstellungen, denke ich das schon

und mehr 14" oder doch 15" ..sind alles kleinigkeiten, die aber preisentsheidend sind

ich glaube 1000 MHZ gibt es garnicht mehr neu ...:)

entweder 1,5er Centrino; 1700er Celeron ...von AMD rate ich ab..die sollen verdammt heiß werden*kann das aber nur sagen, weil mein Händler das gesagt hat*

ich habe ein XERON ...1700er Celeron gibt es für 979 Euro ind er preiswertestens variante

www.micro1st.de ..da ist dafür ein Konfigurator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1Ghz Laptops kriegt man schon noch, sind dann aber meistens Duron Prozessoren.

Also gegen AMD könnt ich nix sagen. Hab nen 2400er Mobile, und bis jetzt kaum Probleme. Er taktet sich zwar manchmal runter, wenn ihm zu warm wird, aber bei den Angaben oben, würde das eh nie der Fall sein.

Ist bei mir bis jetzt eigentlich nur beim Videoencoden und solche Sachen aufgetreten.

Abgesehen davon, ist ein AMD in der Regel 100€ günstiger als ein Intel, und vor allem günsitger als ein Centrino

Bei Snogard.de seh ich grad Angebote von Elitegrouplaptops, um die 1Ghz (14") für um die 600-700€. Bei alternate.de sind auch ein paar drin. Von Markenherstellern, wie Acer, Toshiba, Dell... wirst du allerdings in dem Leistungssegment wirklich nichtmehr viel finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Notebooks weiß ich jetzt nix von der Firma. auf alle Fälle hatten die immer gute Monitore. Würd aber auch eher zu intel neigen. AMD ist ned so der Hit, weil die Dinger schon ziemlich heiß werden. Die haben es da noch ned so ganz im Griff. Und wenn der Lüfter dauernd nervt :rolleyes:

Das mag dich jetzt vielleicht im Gedanken ned stören, aber arbeit mal ne Zeit damit.

Centrino wär zu teuer und für dein Vorhaben auch zuviel. Bleibt nur noch der Celeron, oder du nimmst wirklich nen AMD. Auf alle Fälle kein Gericom. Nur schlechtes mit der Firma erlebt und gleich so, das es einen aus den Socken haut. Mittlerweile hat sich dort zwar Medion eingekauft, aber ob die deswegen jetzt besser sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...