Zum Inhalt springen

erklärung für novell = notwendig?


no idea

Empfohlene Beiträge

Hiho,

Im Rahmen meines Projekts arbeite ich unter anderem mit Novell.

>>Login.skript erstellung, gruppen erstellung, benutzer einteillung.

ich frage mich nun ob ich in die Dokumentation einfach die einzelnen vorgänge wie:

Novell-Login Skript

Novell groups

reinsetzen soll oder ob ich noch eine erklärung zum thema novell adden soll?!

auch linux muss benutzt werden (zwecks proxy installation) und mal angenommen ich würde eine erklärung zum thema novell reinsetzen müsste ich dies nich auch zwangsweise für linux tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ob ich noch eine erklärung zum thema novell adden soll?!

auch linux muss benutzt werden (zwecks proxy installation) und mal angenommen ich würde eine erklärung zum thema novell reinsetzen müsste ich dies nich auch zwangsweise für linux tun?

Fantastische Idee.

Und wenn du schon dabei bist, füge doch bitte auch gleich noch eine Erklärung für den Texteditor ein, mit dem du die Dokumentation getippt hast, und eine Erläuterung, wie der Computer, auf dem sich die Textverarbeitung befindet, funktioniert, und natürlich auch eine Erläuterung, wie der Strom erzeugt wird, den du brauchst, um deinem Rechner Leben einzuhauchen. Oh, und vergiss bitte auch nicht, eine Erläuterung des Lebens einzufügen, denn schließlich lebst du ja, und wirst zur Durchführung des Projektes ebenfalls benötigt. Naja, und die Funktionsweise des Finanzapparates solltest du auch nicht unterschlagen, immerhin bezahlt irgendjemand dein Gehalt, und das wiederum unterstützt dich beim Leben.

Habe ich was vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm so ungefähr habe ich auch gedacht als ich über die frage gegrübelt habe.

aber in einigen dokus habe ich gelesen wie plattformen, die ein wenig proffessioneller sind als irgendein pillepalle OS (zb.: win2k ), auch beschrieben worden sind.

auf der anderen seite können die das auch im gespräch fragen wenn das tatsächlich ein punkt sein sollte.

P.s.: hast glück das ich immo kein bock habe meine sarkasmus peitsche auszupacken *gähn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ernsthaft.

Ist Novell dein Projekt?

[_] Ja

[_] Nein

Ist Novell integraler Bestandteil deines Projektes?

[_] Ja

[_] Nein

Hat Novell mit deinem Projekt mehr zu tun, als die Plattform zu stellen?

[_] Ja

[_] Nein

Wenn du mindestens zwei Fragen mit "nein" beantworten kannst, solltest du darauf verzichten, runde 13'000 Seiten Anwenderdokumentation für Novell anzuheften.

Vertraue darauf, dass die Gutachter deines Projektes wenigstens in den Grundzügen wissen, was Novell (Linux dito) ist, und dass sie sich im Bedarfsfall das Handbuch selbst kaufen.

Das hat nicht das geringste mit "(vorhandener oder nicht vorhandener) Professionalität" zu tun, sondern liegt ganz einfach am Schwerpunkt.

Wenn dein Betrachtungsschwerpunkt auf einer hochauflösenden Interaktionsebene Novell <-> Projekt 'no idea' liegt, dann solltest du diese Schnittstellen durchaus tiefer ausführen, denn tiefgreifende Detailkenntnisse kann man nicht immer voraussetzen. In jedem anderen Fall ist es müßig, den Leuten Basisfunktionalität nahebringen zu wollen, denn es fände - s.o. - einfach kein Ende.

Daher die konsequente Schlussfolgerung: So viel wie nötig - so wenig wie möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...