Jaraz Geschrieben 13. April 2004 Geschrieben 13. April 2004 Hi, ich habe hier einen G4 733 rumstehen, den ich aufrüsten soll, die bestellten PC 133 512 MB Riegel entlocken dem Kasten aber nur einen einzelnen piep Ton und dann nix mehr. Kann ich da irgendwo was im Bios einstellen, oder gehen die Riegel einfach nicht. Die Steckplätze sind wohl PC100, aber im Moment stecken da auch schon 2 kleine PC133 Riegel drin. Gruß Jaraz
Big Al Geschrieben 17. April 2004 Geschrieben 17. April 2004 Original geschrieben von Jaraz entlocken dem Kasten aber nur einen einzelnen piep Ton und dann nix mehr. Der Speicher ist defekt, das sollte alles sein. Beim Händler reklamieren, auch auf Speicher gibt es Garantie, und es kommt schon mal vor, dass auch ganz neue defekt sind. ich nehme an, du hast dich beim Einbauen (und überhaupt anfassen) des Speichers ordnungsgemäß geerdet? ;-) Kann ich da irgendwo was im Bios einstellen, oder gehen die Riegel einfach nicht. *g* Nein, es gibt kein BIOS, wo man so was einstellen könnte. Der Mac hat eine Open Firmware und die ist ziemlich anders als ein BIOS - man muss i.d.R. nicht darin "rumfummeln" ...
sonderzeichen Geschrieben 17. April 2004 Geschrieben 17. April 2004 oh ja, Open Firmware ... http://www.firmworks.com/www/ofw.htm firmware, open firmware ... ;-)
sonderzeichen Geschrieben 17. April 2004 Geschrieben 17. April 2004 ups, gemeint war der song (dritter link von unten).
themaster Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Hallo, wie ist das bei den iBook-Notebooks? Welche RAM-Bausteine können da verwendet werden, oder kann man dort nur die Apple-Versionen verwenden? Hat da jemand Infos. AUf der Apple-Webseite habe ich dazu nichts gefunden. Grüße Dirk
Big Al Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Original geschrieben von themaster wie ist das bei den iBooks Welche Generation? Ab weiß mit Dual USB war es PC2700 DDR RAM, davor stinknormaler PC 100/133 SO DIMM. Die allerersten hatten etwas "größere", also mit mehr Fläche, glaube ich mich erinnern zu können. Kann leider nicht sagen, welcher Typ. ;-)
sonderzeichen Geschrieben 23. April 2004 Geschrieben 23. April 2004 http://www.info.apple.com/support/applespec.html#ibook hth
DogKult Geschrieben 4. Juni 2004 Geschrieben 4. Juni 2004 Guckt doch auf der Appleseite oder im Handbuch da steht das drin. Zumindest bei/für meinen G3,2xcii und iMac
Empfohlene Beiträge