Zum Inhalt springen

Haie im Mittelmeer


Containy

Empfohlene Beiträge

Ich fand den Surfer "witzig". Wenn ich doch schon sehe, wie ein Hai mich umkreist, dann häng' ich auch garantiert noch die Gräten ins Wasser um meine Blase zu erleichtern. Der braucht sich nu wirklich nicht wundern, dass er ein paar Kilo Fleisch weniger am Bein hat. :rolleyes:

In "grossen" Gewässern war ich bislang noch nicht tauchen und ich hab jetzt schon einen heiden Respekt davor. Einem Hai über den Weg zu schwimmen, da ist mir schon ein bissl mulmig bei der Vorstellung, zumindest wenn's einer ist, der für Menschen gefährlich werden kann. Naja, dank Nachwuchs rückt das erste Taucherlebnis im Warmen eh ein bisschen in die Ferne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens brauchst Du keine Angst vor Haien haben beim Tauchen. Das heißt eigentlich wirst Du wahrscheinlich gar keinen sehen, weil Haie zumindestens der weiße, Taucher meiden, außer sie werden halt von Blut oder Fischöl angelockt!

Ich hab mal die Tipps gesehen, was man machen soll, wenn man einem Hai begegnet. Wenn der Hai auf Sie zuschwimmt auf die Augen schlagen, das mag er nicht und er verschwindet.

Also ganz ehrlich wenn ich im Wasser bin und mitbekomm, dass da grad ein Hai auf mich zuschwimmt, würd ich wahrscheinlich komplett verkrampfen und falls ers auf mich abgesehen hat, mich ohne zu wehren opfern! :) Bzw. versuchen wegzurennen, bzw. schwimmen und das soll man ja glaub ich auf keinen Fall.

Tschö,

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man nicht machen sollte is abhauen. Am besten ruhig bleiben. Sobald man in Panik gerät und versucht zu entkommen, täuscht man ein Beutetier vor und mal unter uns, wers glaubt sich mit einem Hai unter Wasser messen zu können (z.B. weisse Hai) der hats verdient :rolleyes:

Zudem, ich glaub nem weissen Hai könntest du eh nicht auf die Augen hauen, so schnell wie der angreift (meistens greifen die Teile von unten an) hast du keine Chance. Das klappt nur bei den kleineren Haiarten.

Ich hatte mit meinem Tauchlehrer einen Begegnung mit einem Rudel Hammerhaie (ey Bruce *g*) naja 2 von denen wurden aufdringlich. Also hat mein Tauchlehrer, weil ich konnte mich eh net mehr bewegen :eek: , den Haien auf die Nase gehauen. Dann sind sie weg, aber 5 Minuten später wieder gekommen. Das gleiche Spiel nochmal, wobei wir uns dann entschlossen haben lieber wieder an Land zu gehen.

Grtx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eigentlich nichts besonderes, da es immer mal wieder passiert, das Haie in Italien usw. ab und an mal auftauchen. Passiert ist in dieser Gegend auf alle Fälle noch ned viel. Ich persönlich hab da immer einen Respekt, wenn man Fahrten mit nem Schiffchen macht und die machen ja irgendwann grundsätzlich immer einen Stopp draussen und bieten kurz baden an, das da die Leutz so einfach reinspringen. Mann weiß ja nie, was da alles so weit draussen rumschwimmt ;)

Mir persönlich sind mal in einer Bucht in Hurghada zwei Delphinchen zugeschwommen. Auf den ersten Blick sehn die als Schwimmer in der Ferne auch wie Haie aus, was sie zum Glück auch ned waren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Augen schlagen ?

Ich vermute, du meinst auf die Nase....

Haie sind dort sehr empfindlich und nen Fausthieb oder ein Schlag mit dem Paddel eines Bootes auf die Nase vertreibt sie mit Sicherheit....

Ausserdem, würdest du versuchen wollen, bei so nem 6-Meter-Tier die Augen zu treffen ? :D

Wer das schafft, da sag ich nur :uli !

PHME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...