Zum Inhalt springen

DVD Player die Mpeg/Avi können?


Poldi

Empfohlene Beiträge

Hi Du,

ja gibt es. Das Problem ist nur das deine Angabe etwas ungenau ist, denn eine DVD ist ein MPEG2 kodierter Film ;) . Hier 2 gute Adressen zu dem Thema:1. und 2..

Generell solltest Du darauf achten, dass der DVD-Player Video CDs (VCD) und Super Video CDs (SVCD) con CD-Rs und CD-RWs lesen kann. Am besten eine solche CD mit zum Kauf nehmen und im Laden ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten DVD Player unterstützen die offiziellen Standards für DVD, VCD und SVCD.

Mir ist kein Gerät bekannt, dass z.b. DiVX ;)-FIlme abspielen könnte. Deswegen entfällt die Problematik mit den Codecs. Desweiteren müssen die MPG-Daten in speziellen Formaten (Auflösung und Ton) vorliegen, sonst tut es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist insbesondere, dass auf eine Video-CD nur ca. 74 min. Film draufgehen.

So mit 2h Kinospass is da leider nicht.

Allerdings lassen sich dieses 74 min sehr schön ausnutzen.

Ich habe z.B. neulich mal die neueste Folge einer Serie, wo Klingonen die Bösen sind ;), mit Nero im VCD-Format auf ne RW gebrannt.

Wenn es nicht das passende Format is, dann kovertiert Nero sogar noch munter drauflos und macht es richtig (Dauert mitunter aber ne Weile).

Das ganze habe ich dann einfach in meinen DVD-Player gelegt und auf dem Fernsehschirm bewundert. Es ist sogar möglich, mehrere Tracks auf ne VCD zu packen, die kann man dann auch mit dem DVD Player anwählen.

Das einzige worauf man komfortabler Weise achten könnte, is dass der DVD Player RWs kann, dass is wohl nicht überall der Fall. Dann kostets nicht jedesmal nen Rohling. Ansonsten sind VCDs ne echt coole Sache.

Nachtrag: AVIs können DVD Player definitiv nicht. Zumindest jetzt noch nicht :D. Aber auf nen DivX Player dürfte die Filmwirtschaft auch leicht ungehalten reagieren ;)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 31. Oktober 2001 14:54: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von murxx ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...