Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich brauch ein kostenloses Unix für nen Referat in der Schule, gibts da irgendwo nen Link, dass ich mir das ziehen kann

MfG Dragy

Gudn Abend,

Original geschrieben von Dragonfighter

Ich brauch ein kostenloses Unix für nen Referat in der Schule, gibts da irgendwo nen Link, dass ich mir das ziehen kann

*brrrzzllll*

Mal ehrlich, hast du schon eine Suchmaschine deiner Wahl dazu befragt?

Aber ich hab grad meine sozialen 15 Minuten.

Fang hiermit an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Unix

Wenn du da alle Links durch hast und immer noch nicht genug Stoff für ein Referat, frag nochmal, ja? :D

bis demnächst

taschentoast

Ich glaube er/sie/es meint eher die UNIX-Software an sich. Tja, da kann ich Dir auch nicht helfen. Ich kann Dir aber das UNIX-ähnliche freie Betriebssystem Linux empfehlen. Hier [1] kannst Du Dir eine Kopie "saugen". Aber bitte einen Mirror benutzen!

Gruß Tobi

[1] http://www.kernel.org

Ansonsten benutz FreeBSD das ist ein freierhältliches Unix !!!

Infomaterialien und Tipps sind auch auf der Homepage oder unter dem folgenden Links zu finden...

BSDforen.de

Unix.org

unix_plate-med.jpg

Linux ham wir schon, na klar, wir ham sogar mehrere rechner mit:

-Debian

-Knoppix

-Suse

-DevilLinux

-RedHat

-Mandrake

Jetzt wollte ich nur zum ziegen nen rechner mit Unix aufstellen

MfG Dragy :marine

Hallo,

"Das" Unix gibt es schon lange nicht mehr, allerdings existieren unterschiedlichen Ausprägungen von denen es auch frei verfügbare Versionen gibt. Falls Du dich für eine kommerzielle Version interessierst, solltest Du mal einen Blick auf Solaris werfen. Das gibt es sowohl für Sun Sparc (als Ursprungsarchitektur) als auch für x86-basierte Systeme. Weitere Informationen sowie download-Links findest Du bei Sun http://www.sun.com

Nic

was hast du gegen FreeBSD ???

Was ist FreeBSD?

FreeBSD ist ein modernes Betriebssystem für Intel kompatible (x86), AMD64, DEC-Alpha, IA-64, PC-98 und UltraSPARC®-Architekturen. An der Unterstützung weiterer Plattformen wird gearbeitet. FreeBSD ist eine Weiterentwicklung von BSD, dem UNIX®-Betriebssystem der University of California, Berkeley. Das System wird von einer großen Entwicklergruppe gepflegt und erweitert.

Original geschrieben von alligator

Servus,

vielleicht ist es ein Schwäche von FreeBSD, dass dort nicht die Vorteile von System V miteinfließen ?!?

cya

alligator

ich meinte mit dieser Frage nicht euch , sondern den Ersteller dieses Topics (Threads) .. :floet:

Beim besten Willen, ich kann auf der FreeBsD Page keinen Download finden

MfG Dragy

Ooh Sorry, übersehen, welche Version brauche ich für nen Athlon XP mit 1,8 Ghz und nen Pentium mit 120 Mhz?

MfG Dragy

entweder nimmst du die "neuere" 5.2.1 Version oder die "gute" stable 4er Version... wobei ich sagen muss, dass es bei mir egal ist ..

Also ich wollte eigendlich wissen was das fürn Rechner das is für den ich das ziehen will, da gibts so viele

MfG Dragy

nimm am besten die i386 version

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.