Zum Inhalt springen

nun haben wir auch den Milzbrand.....


Polli

Empfohlene Beiträge

(Eil !!!!!) Erstmals Milzbrand-Proben positiv

...Erfurt (dpa) - Erstmals ist in Deutschland ein Milzbrand-Test bei einem verdächtigen Brief positiv ausgefallen. Das Thüringer Gesundheitsministerium teilte mit, bei zwei Proben seien Anthrax- Bakterien nachgewiesen worden. Es handle sich um einen "dringenden Verdacht", sagte ein Ministeriumssprecher. Der Brief war an einen Betrieb im ostthüringischen Rudolstadt gerichtet. Es bestehe aber keine Gefahr für die Bevölkerung, sagte Thomas Schulz vom Gesundheitsministerium in Erfurt dem Nachrichtensender n-tv. Die Probe wurde zu weiteren Untersuchungen nach Berlin geflogen. dpa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, warum sich alle so über Milzbrand aufregen, das zählt nämlich noch zu den harmloseren Biowaffen. Pocken-Viren sind weitaus gemeiner und extrem ANSTECKEND. Es gibt sogar eine Bakterienart, die so ein grausames Gift produziert und in Körpern wachsen kann, daß ein paar Pfund von deren Gift vollkommen ausreichen würde um die ganze Weltbevölkerung zu eliminieren. Und wenn man schon beim Thema ist: Atombomben selber sind eigentlich global betrachtet relativ harmlos. Es gibt nämlich noch die zwei Holocaust Bomben, mit denen man bei nur einer Zündung die gesamte Welt ausradieren könnte: Die Kobalt- und die Hydrogenbombe. Ein 10-Bomben-Cluster im Päcken auf einmal gezündet, egal wo auf der Welt würde reichen um die gesamte Menschheit auszurotten! Aber ich glaube bei Aids und Ebola und BSE brauchen wir eh nicht mehr allzu lange zu warten.

Wen´s interessiert vielleicht noch zwei Links:

Hydrogenbombe: http://www.gw.schule.ulm.de/faecher/deutsch/kipphard/docs/gray_board.htm

Kobaltbombe: http://www.prignitz.de/Gymnasium-Wittenberge/deu/archiv/kern/refat41.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht das ich Angst machen will aber....

Milzbrand-Verdacht in Schleswig-Holstein

Kiel (dpa) - In Schleswig-Holstein gibt es einen konkreten Milzbrand-Verdacht. Die Pressestelle der Landesregierung in Kiel teilte am Nachmittag mit, nähere Einzelheiten wolle Gesundheitsministerin Heide Moser in einer Pressekonferenz um 18.00 Uhr bekannt geben. Kurz vorher war bekannt geworden, dass in Thüringen ein Milzbrand-Test bei einem Brief positiv ausgefallen war. dpa ku

Veröffentlicht von RZ-Online am 2. November 2001 16:02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will ja nicht sarkastisch klingen aber: falls diese milzbrandfälle tatsächlich echt sind, sind es warscheinlich nur "dumme zufälle" daß sie in deutschland aufgetaucht sind oder waren für amerikanische einrichtungen gedacht, denn der haß der terroristen richtet sich eben nicht gegen die "freie welt" sondern nur gegen amerika und die staaten die amerika aktiv unterstützen (weshalb ich auch hoffe das deutschland sich da raus hält!), wie england.

deutschland ist den terroristen erstens völlig egal und zweitens dank seiner laschen einwanderungsgesetze optimales durchlaufland für terroristen und daher vor anschlägen so gut wie sicher! alles andere ist reine panikmache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EvilKneevil:

<STRONG>ich will ja nicht sarkastisch klingen aber: falls diese milzbrandfälle tatsächlich echt sind, sind es warscheinlich nur "dumme zufälle" daß sie in deutschland aufgetaucht sind oder waren für amerikanische einrichtungen gedacht, denn der haß der terroristen richtet sich eben nicht gegen die "freie welt" sondern nur gegen amerika und die staaten die amerika aktiv unterstützen (weshalb ich auch hoffe das deutschland sich da raus hält!), wie england.

deutschland ist den terroristen erstens völlig egal und zweitens dank seiner laschen einwanderungsgesetze optimales durchlaufland für terroristen und daher vor anschlägen so gut wie sicher! alles andere ist reine panikmache!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EvilKneevil:

<STRONG>das dumme zufälle ist nicht unbewußt in anführungszeichen gesetzt! und "dringender verdacht" in erfurt und "milzbrand-verdacht" in schleswig-holstein sind keine fakten sondern eben verdachte... und auch ich hab mir nur meinen teil dazu gedacht und den mitgeteilt...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kAuZi:

<STRONG>Es ist doch eigentlich vollkommen wurscht, was eingesetzt wird, oder?

Das Problem ist doch, das hier sowas eingesetzt wird...

ich würd sagen, langsam sollte man mal in irgendeiner weise reagieren....

kAuZi</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

<STRONG>

Tja, vielleicht wird das endlich mal dafuer sorgen, das die freie Welt sich zusammenschliesst und diesem Spuk ein fuer alle Mal ein Ende bereitet.

Krieg ist schlimm, aber im Vergleich zu dem, was uns diese feigen Verbrecherschweine antun wuerden, wenn wir uns nicht wehren, ist er klar das kleinere Uebel.

Gruss, Frank</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich das verstanden habe, richtet sich der Haß der Terroristen gegen alle Ungläubigen - also alle Nicht-Moslems! Da hat im Grunde genommen ein Land herzlich wenig mit zu tun - und wenn da Moslems leben sind die theoretisch von den Anschlägen ausgeschlossen. Wenn halt einer dabei umkommt ist er ein im Krieg Gefallener und bringt Ehre über sein Volk und seine Familie - als Märtyrer (schreibt man das so???) Amerika ist nur momentan in aller Munde, weil die da halt nähere Kontakte gehegt haben und jetzt halt immer noch hegen - egal ob friedlich oder kriegerisch.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 02. November 2001 17:02: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen Beruhigungsmittel:

***************

n-tv.de: Und wenn es jetzt zu einem epidemieartigen Ausbruch von Milzbrand kommen würde?

Susanne Glasmacher: Dies ist bei Milzbrand nicht unbedingt zu erwarten, einfach vor dem Hintergrund, dass die Krankheit nicht von Mensch zu Mensch übertragbar ist. Es ist technisch auch sehr schwierig, eine größere Zahl von Menschen anzustecken. Dies ist auch nichts, was ein einzelner oder eine kleine Gruppe könnte und es ist auch gar nicht sicher, ob dies eine größere Gruppe oder ein Staat kann. Es gibt keinen Hinweis, dass man eine größere Epidemie bei Milzbrand befürchten müsste.

n-tv.de: Die Übertragbarkeit der Milzbranderkrankung von Mensch zu Mensch gilt als ausgeschlossen. Warum ist das so?

Susanne Glasmacher: Man muss, um krank zu werden, den Erreger in hoher Konzentration einatmen oder über ein Wunde in der Haut infiziert werden. Da sich der Milzbranderreger nicht in Tröpfchen (wie bei TBC) ausbreitet, ist die Gefahr einer Ansteckung nicht gegeben. Dies ist in der Art des Erregers bedingt.

***************

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EvilKneevil:

<STRONG>

ich unterstütze natürlich auf gar keinen fall die methoden von bin laden aber wir sollten vielleicht mal überlegen, wo dieser haß herkommt... da ist meiner meinung nach auch die lösung zu suchen und nicht in der kindergartentaktik ihr haut uns wir hauen zurück!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem ist eh alles ne Ente....

KEIN MILZBRAND IN DEUTSCHLAND!!!

Ich meine welcher Terrorist aus Afghanistan oder wo auch immer her würde Anthrax an ein Arbeitsamt in Deutschland schicken ? Und dann auch noch ausgerechnet in irgendso einer Kleinstadt, die eh keiner kennt...

Das war bestimmt nur ein gefrusteter Arbeitsloser.

Und bei der Schleswig Holstein Aktion soll es sich angeblich um eine "Kunstperformance" handeln :eek:

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 02. November 2001 21:28: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von B.J.Honeycut ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Hab grad mitbekommen, daß die ganze Sache bei uns in der Nachbarstadt Neumünster passiert ist! Da ist ein 30jähriger zu seinem Geburtstag losgegangen und hat mit Gips gefüllte Kartons verteilt...

Naja, die Stadt hat kunsttechnisch gesehen echt einen an der Meise, aber sowas ist echt unglaublich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...