Zum Inhalt springen

wieviel soll ich verlangen???!??! bitte lesen!


maydonoz

Empfohlene Beiträge

hallo leutz,

hätte mal da eine kleine kurze frage:

soll bei einem bekannten (sehe ihn gelegentlich) netzwerkkabel neu verlegen und verkabeln. (hat eine firma mit 3 büroräumen die er aber jetzt umgestallten will und daher neue leitungen brauch und natürlich einen der das ganze anschließen tut).

also vorher 1 großer raum und bald der große raum aufgeteilt mit regipsplatten in drei kleine büroräume.

ich soll die alte verkabelung entfernen und halt durch die decke (eine hängende) neues Netzwerkkabel in jedes büro verlegen und anschließen.

meine frage nun:

was kann man da verlangen?

(50€ oder 100€ oder 75€ oder 10€ ....)

ohne natürlich materialkosten!

also rein für die arbeit.

wäre dankbar für die vorschläge

wäre super wenn ihr das heute (also montag vormittag) beantworten könntet

muss nämlich ein angebot erstellen.

danke

gruss

maydonoz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie lange wirst du denn brauchen?

Und welchen Stundensatz würdest du dir selbst genehmigen, also was meinst du, bist du selbst Wert?

Und dann frage hier nochmal, falls Gelächter kommt, war irgendwas falsch.

PS: Falls dein Bekannter ne Firma hat, spielen die Unterschiede eigentlich keine Rolle, schliesslich schreibst du ihm doch eine Rechnung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich muss die kabel durch die decke ziehen

ein elektriker der seinen teil macht muss auch kabel legen also kann ich mit ihm zusammen die kabel ziehen.

2. die dosen anschließen (kabelkanal, welches der elektriker und ich wahrscheinlich zusammen anschrauben und falls nicht dann halt nur die dosen anschließen.

fertig!

muss nix neu konfigurieren.

also arbeit, wenn mich keiner aufhaltet, von 2 stunden.

denke ich mal.

naja als stundenlohn würde ich schon denke ich sind 40€ ok?!

das wären dann 80€

was ist aber wenn alles irgendwie ins stocken kommt (durch unerwartete vorkommnisse) und ich naja so 4 stunden drann hänge?

das wäre dann aber ein wenig zu viel!

achso, die sachen muss ich natürlich alles selber kaufen (kabel und dosen)

das heißt benzinkosten!

aber das alles kann man doch keinem bekannten antuen, oder!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum einen haste keine Firma, oder doch?

und wenn du da auch 4 Stunden brauchen würdest, sind die 80 € okay. Schließlich ist es ein Bekannter. Die Benzinkosten sind sicherlich nicht zu hoch, dann wirst auch ned unbedingt viel Zeit zum einkaufen brauchen und im Endeffekt isses für einen Bekannten. nix konfigurieren mußte auch ned, also kurzum, wenn du es ihm für 100 € machst, kann jder zufrieden sein.

Solltest aber ne Firma haben, sieht die Sache ganz anders aus, wie schon meine Vorredner gesagt haben. PH, KV, Projekt und dann kommt er ned so gut weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kannst ja auch von vorneherein einen Preis festsetzen. Entweder du wirst gut bezahlt oder arbeitest für einen Hungerlohn... So mach ich das bei Bekannten wenigstens immer, dann gibt es später auch keinen Streit. Wenn ihm die Sache zu teuer ist, hast du wenigstens noch keine Arbeit gehabt...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...