Zum Inhalt springen

Zum Thema Zensur...


Alrik Fassbauer

Empfohlene Beiträge

Hallo, miteinander.

try

{

System.out.println("Zum Thema \"Zensur\" empfehle ich die Diskussion im Forum "\"Site- und Board-Diskussion\" mit dem Titel \"Wichtig!\" ! ")

}

catch (HirnNotFoundException hi!)

{

System.out.println(hi!.getMessage());

System.out.println("Dein Post enthält nur Leeres Geschwätz");

}

catch (TopicNotFoundInYourPostException TNFIYPE)

{

System.out.println(TNFIYPE.getMessage());

System.out.println("Dein Post geht völlig am Thema vorbei");

}

Nach diesem Exkurs ein Text von mir aus dem oben genannten Topic :

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

Mitglied # 1870

erstellt 20. September 2001 00:01

--------------------------------------------------------------------------------

Also ! :

Ich glaube, daß das "Handeling" (bewußt so geschrieben) von Board zu Board unterschiedlich ist.

So gibt es auf dem Armalion-Board einen oder zwei Leute, die ihr als "Spammer" bezeichnen würdet, die aber ganz lieb sind (sozusagen).

Ich kann euch außerdem ein Board zeigen, auf dem FAST AUSSCHLIESSLICH Off-Topic gepostet wird ! www.Larian.Com

In fact bin ich auf gerade diesem Board Gründer und einziges Mitglied der Gilde der Off-Topic-Poster (ein Fluch aus längst vergangener Zeit, als ich in dem nicht mehr existierenden LMK-Forum mit meinen Antworten mangels Heim-Internet-Anschluß hoffnungslos hinterherhinkte.)

Ich bin zwar im Larian-Forum nicht mehr so sehr Off-Topic wir früher (Flüche sind nur sehr schwer zu brechen ! ) , aber mir hängt dort immer noch dieses Image dort an, und ich werde es einfach nicht los.

Mir sieht man es zwar nicht an, aber demzufolge bin ich für manche Leute die Inkarnation des Off-Topic-Postens !

Insofern kann ich eure Klagen nicht so recht verstehen.

Das andere Extrem habe ich übrigens auf dem CDV-Board kennengelerrnt ! : Dort gibt es eine ziemlich wirre "Community" von "Sudden Strike" - Spielern; dort hat sich auch der Begriff des "Schindens" von Posts dafür etabliert, was bei uns im Larian-Forum Selbstzweckposts sind, und was bei euch "Trolle" wohl wären.

Abschließenmd möchte ich euch die Frage stellen: Wieso aus dem Fantasy-Genre ? Die Benutzung des Begriffs Troll" für Off-Topic-Poster impliziert doch, daß a) Trolle ziemlich wenig im Hirn haben, und B) Off-Topic-Poster mit Trollen zu vergleichen sind; eine Verbindung von a) und B) führt zu unpredictable results (HirnNotFoundException in Verbindung mit einer TopicNotFoundInYourPostException).

Einwurf: Wie fängt man solche Exceptions ab ?

Ist das nicht unfair den Trollen gegenüber ? Im DSA-Rollenspiel sind sie jedenfalls doch recht (relativ) intelligent ! Tolkien dagegen läßt sich nicht über Trolle aus, und in Skandinavien soll es Leute geben, die an Trolle glauben, einmal ganz abgesehen von der Firma TrollTech, die das QT geliefert hat, auf dem KDE aufbaut.

Gute Nacht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei pratchett gibt es auch trolle... und je nach buch sind sie von kraftvoll-hirnlos, bis herzlastig-liebenswert.

ich denke allgemeine urteile duerfen nicht gefaellt werden.

denn generalismen verletzen die individualitaet des einzelnen.

aber das nur in bezug auf trolle, nicht in bezug auf hirnamputierte spam-fetischisten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alrik Fassbauer:

He ! Das ist ja das Topic, das ich ein meinem Post ganz oben Empfohlen habe !

Wahrscheinlich habe ich es wieder einmal zu komplziert formuliert...

*lol*

Du bist einverstanden, dass wir dies hier schliessen, da jetzt ja der Hinweis auf den von Dir gemeinten Thread in mehreren erdenklichen Verständnisformen vorhanden ist? Wär besser, damits kein Kuddelmuddel gibt.

Ja oder ja? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...