Zum Inhalt springen

Rätsel


Polli

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RogerRabbit:

<STRONG>auch ein rätsel hab,

zwei flaschen...eine fasst 5liter und die andere 3liter

wie schaffe ich es die 5 liter flasche mit exat 4 litern zu füllen??

zum versuchen ist unbegrenzt wasser zur verfügung!

so long</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Mmh, ich kipp die 3 Liter Pulle aus der 5 Liter Pulle voll, bis sie überläuft -> noch 2 Liter in der 5er. 3er leermachen.

Die 2l fülle ich in die 3er.

Dann wieder die 5er bis oben hin voll und solange in die 3er abgekippt, bis sie überläuft. Dann sind noch 4 in der 5er.

Gilt das? :D !??!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 07. November 2001 15:02: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von murxx ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst natürlich auch die

3l in die 5l

dann noch mal die 3l voll und in die 5l,

dann hast du noch 1l in der 3l,

dann den 1l in die 5l (vorher leeren)

und die 3l noch mal voll und in den 5l

und du hast 4l zusammen !!!!

Der andere Weg is aber auch correct !

:D

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 07. November 2001 15:08: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Cultich ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Lösung:

- 3-Liter-Flasche (3LF) vollmachen

- alles in die 5LF geben

- 3LF nochmals vollmachen

- 2L der 3LF in die 5LF schütten (dann ist die 5LF voll)

- 5LF ausleeren (schade um das gute Wasser :D )

- den 1L in die leere 5LF füllen

- 3LF nochmals auffüllen

- Inhalt der 3LF in die 5LF geben

=> es sind genau 4L in der 5LF

Gruss Stefan

P.S.: kann mich aber nicht an SL3 erinnern

Schitt, hab grad gesehen, dass ich zu langsam war. Naja dann wart ich halt auf das nächste Rätsel....

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 07. November 2001 15:17: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Stefan77 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Licht im Tunnel

Vier Personen stehen vor einem dunklen Tunnel, durch den immer nur 2 Leute gleichzeitig hindurchgehen können. Es handelt sich dabei um einen Zwanzigjährigen, der den Weg alleine in einer Minute bewältigt, einen Vierziger, der zwei Minuten braucht, einen sechzigjährigen Frührentner, er braucht allerdings schon vier Minuten, und einen älteren Senior (80), er braucht am längsten, nämlich fünf Minuten. Erschwerend kommt hinzu, dass alle Vier nur eine Taschenlampe haben, die also von einem jeweils zum Anfang des Tunnels zurückgebracht werden muss. Das Problem besteht allerdings jetzt darin, dass die Taschenlampe nur für 12 Minuten Licht hat!

Wer geht mit wem durch den Tunnel, damit das licht für alle reicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch auf die gefahr hin unwissend zu sein *g* aber was hatte das rätsel mit stirb langsam zu tun??

anderes rätsel,

3indianer und 3 gefangene stehen an einem fluss eine kleine nusschalse ist zu, überqueren da auf der 2 leute platz finden!

sobald wie die gefangenen in der überzahl sind werden sie flüchten..wie kann ich die leute überschiffen ohne das eine minderzahl auf den uferseiten entsteht

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gefunden....Ich weiss die Lösung auch nicht ;) !

Du kommst an eine Weggabelung und weißt nicht, ob der linke oder der rechte Weg zu Deinem Ziel führt. Glücklicherweise ist gleich in der Nähe ein Haus, deren Bewohner Du fragen kannst.

In dem Haus wohnen drei Brüder. Einer sagt immer die Wahrheit, einer lügt immer, und der dritte lügt manchmal und manchmal nicht.

Es reicht trotzdem nur eine einzige Frage, die man nur einem der drei Brüder stellen muß, ohne zu wissen, welcher der drei es ist!

Was mußt du fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, geht auch noch:

1.Person braucht 1min

2.Person braucht 2min

3.Person braucht 4min

4.Person braucht 5min

1. Person 1+2 gehen durch -> insg. 2min

2. Person 1 geht zurück -> insg. 3min

3. Person 3+4 gehen durch -> insg. 8min

4. Person 2 geht zurück -> insg. 10min

5. Person 1+2 gehen durch -> insg. 12min

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Polli:

<STRONG>Licht im Tunnel

Vier Personen stehen vor einem dunklen Tunnel, durch den immer nur 2 Leute gleichzeitig hindurchgehen können. Es handelt sich dabei um einen Zwanzigjährigen, der den Weg alleine in einer Minute bewältigt, einen Vierziger, der zwei Minuten braucht, einen sechzigjährigen Frührentner, er braucht allerdings schon vier Minuten, und einen älteren Senior (80), er braucht am längsten, nämlich fünf Minuten. Erschwerend kommt hinzu, dass alle Vier nur eine Taschenlampe haben, die also von einem jeweils zum Anfang des Tunnels zurückgebracht werden muss. Das Problem besteht allerdings jetzt darin, dass die Taschenlampe nur für 12 Minuten Licht hat!

Wer geht mit wem durch den Tunnel, damit das licht für alle reicht?</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RogerRabbit:

Also:

1. ein Gefangen und ein Indianer rüber

2. Gefangen zurück

3. Gefangener mit Gefangenem rüber, 1 Gefangener bleibt da

4. anderer Gefangener zurück

5. Gefangener mit Indianer rüber

6. Gefangener zurück

7. Gefangener mit Gefangenem rüber

8. ein Gefangener zurück

9. Gefangener mit Indianer rüber, beide raus

Immer vorrausgesetzt der Gefangene bleibt auch in dem Boot, und flieht damit nicht über den Fluss.

Bine

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 07. November 2001 15:50: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Woodstock ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

indianerrätsel:

Indianer=I

Gefangener=G

G+I fahren rüber, G fährt zurück, holt G ab, ein G bleibt da, ein G fährt zurück, holt ein I ab, I bleibt da, G fährt zurück, holt G ab, ein G bleibt drüben, G holt I ab! alle sind drüben...

ps: geht nur wenn abholen nicht als überzahl zählt! sonst ist es nicht möglich...

edit: argh schon wieder!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 07. November 2001 15:49: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Scav ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage wo steht das Indianer Räsel ?????

Noch eins.

Ein Mann geht aus seinem Haus und trifft vor seiner Tür seinen alten Mathe Professor.

Sie machen ein Pläuschen und unterhalten sich über die Kinder. Da fragt der Prof wie alt diese denn sein.

Da sagt der Mann er sollte es errechnen:

Er sagt, ich habe 3 Kinder

Prof k.A.

Er sagt Multipliziert ergeben sie 36

Prof k.A.

Er sagt Addiert ergeben sie meine Hausnummer

Prof sagt immer noch k.A.

Da sagt der Mann, mein ältestes spielt Klavier

Jetzt sagt der Prof., weiss ich es!

Wie alt sind die Kinder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...