Zum Inhalt springen

Was meint ihr? Lohnt es sich?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich würde gerne demnächst mich nebenher selbstständig machen. Mit meinem Arbeitgeber ist das schon abgesprochen und ich finde so kann ich Erfahrung und vielleicht bisschen Geld nebenher einholen. :)

Ich würde einen Domainhostingservice anbieten... Man könnte also seine TLD`s bei mir dann registrieren. Das ganze voll automatisch und natürlich mit gutem Service.

über 30 TLD`s registrierbar inkl. Umlautdomains!

Also ich habe gerade mal 2 Angebote ausgerechnet die ich für .DE anbieten könnte und wollte fragen ob ihr meint das sich das lohnen würde.

Ich habe dann eigene DNS-Server also:

- SOA Record

- A Record

- CNAME Record

- MX Record

- NS Record

stehn mir ebenfalls zur Verfügung...

Hier Angebot1:

1x .DE

für 0,99Euro / mtl.

Angebot2:

1x .DE

für 0,69Euro / mtl aber einmalig 2,50Euro

Kann ich mit den Preisen bei den großen mithalten? Ich meine ich biete ja alles an Features was die großen auch haben... oder müsste es noch billiger sein?

gruss :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich kannst du bestimmt konkurrieren, aber technisch?

Hast du denn genug Infrastruktur?

  • Bandbreite?
  • Backup-Konzept?
  • Verfügbarkeit?
  • Performance?
  • etc.

Nun meine DNS Server sind international an Backbones redundant angebunden. Über fünf verschiedene und voneinander unabhängige Netzbetreiber realisiert: Level 3, IPX, Global Access, Encore und Tiscali.

So sind die DNS-Dienste auch in Ausnahme und Katastrophenfällen (zum Beispiel Ausfall eines Backbone, Brand im Rechenzentrum usw.) zur Verfügung.

Bandbreite? o_O Ähm das ne Domain kein Webspace :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 1und1 bekomm ich für 29cnt pro Monat eine .de domain.

ähm.... 69 ohne Teilname an der Banner Community aber immernoch 30 Cnt...

tjoa du wärst einer meiner ersten Kunden :D Weil bei 1und1 zahlst du erstmal 9,60 Einrichtungsgebühr... So das schonmal der Hammer und dann musst genausoviel zahlen wie bei mir 0,69Euro...

Außer man nimmt eben an der Bannercommunity teil was aber glaub keiner macht... Wär bissl unsinnig oder????? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...