Zum Inhalt springen

Punkte Abzug???


tomekdomek

Empfohlene Beiträge

Also ich habe beim WISO Teil meine Lösungen durchgestrichen und dann über dem Kästchen geschrieben anstatt drunter!Meint ihr wirklich, dass die mir die Punkte nicht geben???->es steht vorne drauf man solls drunter schreiben!

Ich kanns ja verstehen, wenn der WSK Teil per Computer geprüft wird aber er wird zumindest hier in Berlin per HAnd geprüft!!!

Ansonsten werden eigentlich Punkte abgezogen, wenn man auf dem Korrekturrand was geschrieben hat?

:mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich sollte es da keine Abzüge geben, denke ich mal, aber andererseits, wer Anwendungsentwickler/Systemintegrator werden will, sollte schon lesen können!

(Will jetzt keinem ans Bein pinkeln, aber das steht doch da dick bei).

P.S.

Ich hab auf der ersten Seite unterschrieben wo steht "Wird vom Korrektor ausgefüllt" *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wenn man jetzt wüsste, wo du herkommst.

Also, als Lehrer (BW) werde ich mich an solchen Formalien nicht aufhängen. Entgegen anderslaufender Meinungen sind Lehrer nicht per se Monster und Schülerfeinde. Ich habe ja kein Interesse daran, die Leistung eines Schülers wegen Formalien herunterzuziehen.

Gleiches gilt für andere aber ähnliche Threads (siehe Bleistiftzeichungen etc...)

Etwas anderes ist es allerdings, wenn die Lesbarkeit leidet.

An unserer Schule sehen das alle so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das woanders ein großes Problem ist.

Gruß

Menzemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat ja einen Grund, warum die korrigierte Lösung unter das Kästchen geschrieben werden soll. Die gelben Zettel (Durchschrifften) können zur zentralen, maschinellen Auswertung versendet werden. Die Maschine kann nur das Kästchen, oder wenn es komplett ausgemalt ist, den Wert darunter lesen. Viele PA's werten aber die WiSo Prüfungen selbst aus. Dann wird sich sicher keiner aufregen, wenn das richtige Ergebnis drüber statt drunter steht. Also wenn die Ergebnisse zentral ausgewertet werden, dann hast du Pech gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Hamburg bekommt der PA immer alle schriftlichen Prüfungen zusammen mit der Prüfungsakte.

Wir sind angehalten, alle Arbeiten nochmals durchzusehen und ggf. weitere Korrekturen vorzunehmen.

Ist das geschehen, werden die Prüfungen von allen Mitgliedern des PA unterschrieben.

Es fällt also sicherlich auf, wenn jemand einen Fehler beim Ausfüllen begangen hat. Dafür ist die Zweitkorrektur ja da....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...