Zum Inhalt springen

Suche Printfuction!


Adeltraut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe auf meiner Seite einen Button der drucken heißt.

Wenn ich auf den button klicke soll ein Fenster aufgehen, in dem steht seite wird gedruckt.

Was ich nun brauche ist eine onloadfunction die es mir ermöglicht eine x beliebige Seite anzugeben, die gedruckt werden soll. nachdem dann die druckfunction ausgeführt worden ist, soll das fenster wieder schließen.

<script language="JavaScript">

function tryPrint() {

window.print();

window.close();

}

</script>

</head>

<body onLoad="tryPrint()"

So in etwa, nur bei diesem Script muss ich die seite öffnen die gedruckt werden soll und genau das mag ich net.

Hat einer von euch da ne Ahnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst nur seiten drucken die du auch geöffnen, bzw. dem browser schon übermittelt hast.

anders gehts nicht

ein workaround dazu könnte wie folgt aussehen:

du baust dir ein frameset, und hast einen frame der 0 px breit ist.

jetzt kannst du per JS auf den "0px-Frame" zugreifen und diesen per window.print() drucken (Vorraussetzung dafür ist natürlich, das du die site die du drucken möchtest, vorher in diesen Frame hineingeladen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Markus,

du kannst nur seiten drucken die du auch geöffnen, bzw. dem browser schon übermittelt hast.

bei dem beispiel :

<body onload="tryPrint();"

wird die funktion erst aufgerufen wenn die seite da und komplett geladen ist.... des würde also schon funktionieren.

wie das mit dem drucken im allgemeinen aussieht kann ich leider nicht sagen da ich mir meine dokumente mit einer script sprache o.ä. im hintergrund aufbaue und von da aus drucke.

mfg,

gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...