Zum Inhalt springen

Laptop mach beim Netzstrombetrieb komische Geräusche


escito83

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mein Notebook (Acer 1357lmi) mit Netzstrom betreibe, ich also ein Netzteil angeschlossen habe, macht es in regelmäßigen komische Geräusche. Es ist eine Art Surren was so so 3 sek. dauert. Habe erst gedacht es wäre der Lüfter, das Geräusch war allerdings bei Akku Betrieb weg. Habt ihr eine Idee was es genau sein könnte, bzw Erfahrungen und Ideen wie man es beheben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann gut der Lüfter sein, da die CPU im Akkubetrieb heruntergetaktet wird, somit weniger Abwärme hat und dann halt den Lüfter nicht oder nur sehr wenig braucht.

Belaste die CPU bei Akkubetrieb mal, dann sollte der Lüfter auch anspringen (wenn Du nicht auf "maximale Batterielaufzeit" gestellt hast).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht das das was mit dem Lüfter zu tun hat!!! Bei meinem Notebook ist das gleiche Geräusch auch zu hören! Liegt aber definitiv nicht am Lüfter. Netzteil wage ich auch mal zu behaupten das es das nicht unbedingt sein muss. Bei mir war das auch nur am Anfang als das Notebook neu war und ist dann mit der Zeit weg gegangen. Klar mögliche Ursachen könnten ein Lüfter, Festplatte oder Netzteil sein. Aber ist etwas schwer zu lokalisieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich ist es schwer, genau zu sagen woher das geräusch kommt.

ich hoffe dann mal, dass es bei mir auch nach einiger zeit verschwindet.

habe jetzt die vermutung, dass es irgendwas mit der anzahl des akkuaufladens zu tuen hat. hört sich zwar sau dumm an, aber da sowieso empfohlen wird, den akku 3 mal vollständig aufzubrauchen und dann wieder komplett aufzuladen, könnte es was damit zu tuen haben. würde auch erklären warum es bei jackc nach einiger zeit weggegangen wäre.

mal schauen...

aber noch was anderes: ist es bei euch eigentlich auch so, dass bei fast leerem akku, die display darstellung nicht optimal ist und farben nicht so sauber wie bei vollem akku oder netzbetrieb dargestellt werden? habe erst gedacht mein display wäre kaputt, aber hat sich zum glück nicht bewahrheitet. könnte man wiederum auf die noch nicht perfekte akkuleistung zurück führen.

also akku schön brav 3 mal ganz aufbrauchen und dann wieder vollständig aufladen und alles wird gut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...