Zum Inhalt springen

WAN-Passwort aus Router "hacken"


Friedhof

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe nen Netgear RT 314 Router, der für mich zu Hause den Internetzugang bereitstellt. In diesem Router habe ich vor 3-4 Jahren meine Zugangsdaten reingeklimpert.

Nun würde ich den Router gerne mal resetten und neu flashen. Doch mir ist eben bewusst geworden, dass ich das Passwort nicht mehr auf die Reihe bekomme.

Jetzt zwei Ansätze:

a) Es gibt ja ein Programm, welches die Sternchen, wofür das Passwort steht sichtbar macht. Auf den Router als solches komme ich drauf. Wenn ich mir die Seite mit den Zugangsdaten angucke, kann ich dann wohl mit dem Programm das Passwort rausbekommen?

B) Man kann die Einstellungen sichern, um nach dem Firmwareupdate die Settings wieder zu bekommen. Ich denke, wenn ich diese Settings speichere, dass das Passwort dort verschlüsselt drin steht. Gibts nette Programme, die mir das evtl. entschlüssen? Kompliziert wird das Pass nicht sein, ich müsste es nur mal wieder haben, weil neu beantragen 3-4 Tage dauert und dann bin ich offline...

Danke für Eure Tipps ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll uns das sagen? Das ist nen legaler Reset.

so wie ich Friedhof verstanden habe, will der nicht das Ding resetten sondern seine Zugangsdaten für seinen Anbieter auslesen. Das war nicht auf dein Posting bezogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich Friedhof verstanden habe, will der nicht das Ding resetten sondern seine Zugangsdaten für seinen Anbieter auslesen. Das war nicht auf dein Posting bezogen...
Dann zitier ihn doch das nächste mal bitte. Werd hier ja noch ganz wuschig :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...