Zum Inhalt springen

RAID1 Platten mit Netware5.1 kopieren


Empfohlene Beiträge

Hoi,

Würde gerne die gesamten Daten eines alten Servers auf einen neuen Server übernehmen da mein alter Server zu langsam ist und zu wenig Platten Kapazität besitzt. Beide Server haben ein SCSI3 RAID1 mit jeweils 2 Platten von der eine gespiegelt wird.

Der Inhalt der alte Platte des alten Servers soll auf die neue Platte vom neuen Server kopiert werden. Nach dem kopieren soll die neue HDD wieder als RAID1 mit Netware5.1 so wie auf dem alten Srv laufen.

Leider hab ich kein Plan von RAID Systemen und HDD Integration unter Netware.

Ich habs mir so vorgestellt (bitte nicht lachen!) :(

Eine Platte vom neuen Server zusätzlich zu den zwei anderen Platten in den alten Server einbauen. Server hochfahren und mit ServerMagic Platte kopieren. Muss ich was mounten?

Dann wieder in neuen Server einbauen und rebuild starten :rolleyes:

Anschließend mit Controller Treiber einbinden und Spass haben oder haut das so nich hin?

Wenn nicht,wie soll ich am besten vorgehen?

Please help! Das wird Teil meiner Projektarbeit :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab keine Ahnung von Novell

Aber das musste afaik auch nur über die SCSI controller gehen (wenn es die selben sind)

D.H. 2. Platte des alten Systems als Host in das neue System Platten spiegeln, Platte wieder raus und die neue Platte rein Spiegeln.

Und wenn mich jetzt nicht alles täuscht dann sollte Netware sogar booten und du musst nur die neuen Treiber einbinden.

!!geht aber nur wenn es die selben Controller sind !!!

Bunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...