Zum Inhalt springen

I´m a BunnyRabbit

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über I´m a BunnyRabbit

  • Geburtstag 11.10.1980
  1. Nach einem Neustart (keine neue Software bzw Hardware installiert worden) erkennt der Server den B1 Controller nicht mehr. Im Eventlog erscheint der fehler 4002 bi2capi. Wenn ich die Treiber für die Hardware installieren will sagt er ihm würde eine Datei fehle (bei den Windows Treibern und den AVM Treibern) Mit dem AVM Support wurden alle relevanten Daten überprüft ohne Erfolg. Hat noch jemand ne Idee
  2. Und das zugehörige Computerkonto wir automatisch erstellt ? also bei mir nicht. Und zum Ris hat keiner ne Idee???
  3. Und wie registriere ich ihn in der ADS hab da irgendwas im hinterkopf mit irgendeinem "net" befehl
  4. Auf die Gefahr hin das ich mich lächerlich mache. Wie kann ich einen Win 2k3 Server in eine Domäne aufnehmen ohne ihn zum DC zu machen. So wie eine normale Workstation halt auch. Und wie kann ich den RIS TFTP Dienst zum laufen bringen OHNE vorher irgend ein Image erstellen zu müssen ?? cu Bunny
  5. JUHUUU das war der Fehler abe wie zum ******* kann das passieren ??? was soll den der unsinn ??? Ich bin mit meinen 24 jahren völlig ergraut und wegen so was
  6. Mir ist gerade noch was aufgefallen und zwar wenn ich mir die _ldap einträge ansehe steht als port immer drin 389 Unter _msdcs.KLOSTER.LOCAL - gc ... steht als PORT aber 3268 ist das richtig ???
  7. Wie replizieren ich die ADS manuell. Ich hab inzwischen vor verzweiflung versucht die DNS Einträge manuell einzupfegen geht aber auch nicht bzw. weiß ich nich wie ich _kpasswd und den _gc Eintrag rein bekomme und wo dieser (gc) hin muss. und ich denke das problem ist das er bei nslookup _gc._tcp.kloster.local folgenden fehler ausgibt > set querymode=srv > _gc._tcp.kloster.local Server: localhost Address: 127.0.0.1 *** _gc._tcp.kloster.local wurde von localhost nicht gefunden: Non-existent domain >
  8. Wenn alles die selben rechner sind würd ich halt einen hernehmen dein XP mit SP1 installieren. SP2 drauf machen, deine einstellungen machen ein Image ziehen und verteilen.
  9. Geht doch alles in gpedit :confused: Bilschirmschoner: Benutzerkonfig > Admin Vorlagen > Systemsteuerung > Anzeige Taskmanager: Benutzerkonfig > Admin Vorlagen > System > STRG+ALT+ENTF Kontextmenü: Benutzerkonfig > Admin Vorlagen > Windows Komponeten > Win Explorer (Standard Kontextmenü)
  10. Was für nen anderen ******* willst du denn machen ??
  11. Also in den Standorten sieht es so aus: Unter "Standardname-des-ersten-Standorts > Servers" finde ich meine drei Server Unter jedem Server gibt es jetzt die "NTDS Settings" darunter stehen jeweils die anderen beiden Server. Unter Eigenschaften der NTDS Settings steht Bei unserem Hauptserver (nicht der Exchange) er sei GC was ja auch so sein soll. Das kam wegen der Namensauflösung raus: C:\>nslookup Standardserver: server.kloster.local Address: 192.168.0.100 > set querymode=srv > _gc._tcp.kloster.local Server: server.kloster.local Address: 192.168.0.100 *** _gc._tcp.kloster.local wurde von server.kloster.local nicht gefunden: Non-existent domain > PDC-Emulator, RID- und Infrastrukturmaster steht jeweils server.kloster.local oben als Betriebsmaster drin und unten steht noch exchange-server.kloster.local (ohne Bezeichnug) AD Domaenen und Vertrauensstellungen steht als Betriebsmaster das selbe drin regsvr32 schmmgmgt.dll kommt der fehler das er das modul nicht laden kann und das snap-in ist auch nich vorhanden Und der Exchange holt die Mails über einen Smarthost darum entfällt das mit dem MX wohl Aber folgendes kommt beim befehl: > set querymode=mx > kloster.local Server: server.kloster.local Address: 192.168.0.100 kloster.local primary name server = server.kloster.local responsible mail addr = hostmaster serial = 175 refresh = 900 (15 mins) retry = 600 (10 mins) expire = 86400 (1 day) default TTL = 3600 (1 hour) > Müsste da jetzt nicht Exchange-server.... kommen ???
  12. Am besten dein Router kann das (da er ja weiß wann sich die ip ändert) z.B. ZyWall 2 von Zyxell kann das sowie fast alle anderen Router mehr oder minder gut. Ansonsten benötigst du einen DNS- Updater HIER

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...