Zum Inhalt springen

Providerwechsel zu Freenet / GMX


Empfohlene Beiträge

Hallo,

momentan bin ich bei 1und1.

Ich hab einen 5 GB Volumentarif, dafür zahl ich knapp 15 €.

Jetzt ist mir das aber zu teuer, außerdem hab ich mehrere Angeboten gesehen, wenn man wechselt, bekommt man günstig DSL Hardware dazu(Momentan Friz DSL Karte, mit 2 ! Pcs (Softwarerouting mit Winroute) über Netzwerk).

Also wär ein Wechsel grad ideal.

Ich hab mir hier schon mal zwei Angebote rausgesucht:

Freenet:

5 GB Volumentarif für 9,99 €

D-Link 624+ Router + Wlan USB Stick für 0 € !

Vertragsbindung 16 Monate !!

GMX:

8 GB Volumentarif für 12,99 €

Hardware:

SIEMENS Gigaset SE515 dsl für 30 €, dafür aber in den ersten 3 Monaten keine Grundgebühr!

Vertragsbindung 6 Monate.

Bei beiden kommen noch Versandkosten in Höhe von knapp 10 € dazu.

Natürlich ist das Freenet Angebot interessanter & günstiger. Aber was mich arg stört sind 16 Monate Bindung!!

Also Frage: Hat schon jemand von euch DSL mit Freenet ? Welche Probleme ? Wie gut ist der Support ? Ich denk es müsste möglich sein, problemlos in einen anderen Tarif zu wechseln ?! (Was ich auch noch gesehen hab war eine „DSL Light Flat“ für 9,99 € allerdings nur mit 160 kbits!)

Auch interessieren mich persönliche Meinungen dazu. Wichtig sind mir auch perönliche Erfahrungen mit den beiden Routern ?! Gibts irgendwelche Macken ?!

So das wars, wer was weis, ich freu mich auf jede Antwort :)

Gruß,

Genesis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das Freenet Angebot interessanter & günstiger. Aber was mich arg stört sind 16 Monate Bindung!!

Ja? :beagolisc Dann les mal das Kleingedruckte:

*Kostenlose Hardware nur in Verbindung mit der Beauftragung eines T-DSL Anschlusses (ab € 16,99/Monat, einmaliger Bereitstellungspreis am T-Com Anschluss bei Neuanmeldung und Selbstmontage € 99,95 an die Deutsche Telekom AG, T-Com;

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm bleibt GMX

Hat da schon jemand Erfahrungen damit ?

*Noch mal die Lupe für's Kleingedruckte rüber reich* :D

Abweichend bei Hardware-Bestellung zu einem Tarif 3 Monate ohne Grundgebühr ohne gleichzeitige Beauftragung eines T-DSL-Neuanschlusses über GMX: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Wolle auch Lupe geb* ;)

Kostenloses Hardware-Paket nur in Verbindung mit einem freenetDSL Tarif (ab € 5,90 mtl.), Mindestvertragslaufzeit 16 Monate, davon die letzten 4 Monate ohne Grundgebühr, danach Kündigungsfrist 2 Monate zum Ende des Abrechnungsmonats. [...] Nur bestellbar über die in dieser Anzeige angegebenen Kontaktmöglichkeiten, nur ein Hardware-Paket pro Bestellung, nur solange der Vorrat reicht. Zzgl. € 9,90 Versandkosten. Modelländerung vorbehalten.

Quelle: Freenet.de

Ich bin bei Freenet DSL-Kunde (mit 'ner Flexi Flat) und kann bis jetzt nur sagen, dass ich zufrieden bin. Die Anbindung ist flott, anscheinend gibt's keine Portpriosierungen und verfügbar war's auch immer.

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm des weiteren wär es noch interessant zu wissen ob GMX / Freenet das "Netz" der Telekom nutzen oder einen eigenen Backbone verwenden.

1und1 z.B. verwendet ja ein "gemietetes" Telekomnetz.

Weil bei Tiscali hats da ja immer ziehmliche Probleme gegeben (eigener Backbone zu sehr ausgelastet => langsame Anbindung)

Btw. ich komm aus der Nähe von München / Erding. Also eher aufm Land :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm des weiteren wär es noch interessant zu wissen ob GMX / Freenet das "Netz" der Telekom nutzen oder einen eigenen Backbone verwenden.

AFAIK nutzt Freenet bis zu ihrem eigenen Knotenpunkt das Netz der Telekom. Ich habe meinen DSL-Anschluss damals direkt über die Telekom gemacht und danach Freenet beauftragt. Hat alles wunderbar geklappt.

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIK nutzt Freenet bis zu ihrem eigenen Knotenpunkt das Netz der Telekom. Ich habe meinen DSL-Anschluss damals direkt über die Telekom gemacht und danach Freenet beauftragt. Hat alles wunderbar geklappt.

ICQ

Hm klingt gut.

Mal angenommen ich wechsel zu Freenet: :floet:

Wenn ich jetzt meinen 1und1 Vertrag zum 30.6.04 kündige, stellt sich die Fragen, wie schnell die Aktivierung bei Freenet von statten geht ?

Es müsste ja auch kein Problem sein, den Tarif später zu wechseln oder ?!

Hm ich werd mal ne Nacht drüber schlafen, dann entscheidet sich sowas besser :D

Gruß

Genesis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt meinen 1und1 Vertrag zum 30.6.04 kündige, stellt sich die Fragen, wie schnell die Aktivierung bei Freenet von statten geht ?

IIRC hat's bei mir damals 2 Wochen gedauert bis die Zugangsdaten im Briefkasten lagen - ohne Gewähr.

Es müsste ja auch kein Problem sein, den Tarif später zu wechseln oder ?!

Ein Upgrade müsste jederzeit drinsitzen, aber genaueres kann ich Dir leider auch nicht sagen, dazu solltest Dich an die Freenet-Hotline wenden, die beantworten Dir soetwas sicher gerne.

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...