Genesis-a Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo, momentan bin ich bei 1und1. Ich hab einen 5 GB Volumentarif, dafür zahl ich knapp 15 €. Jetzt ist mir das aber zu teuer, außerdem hab ich mehrere Angeboten gesehen, wenn man wechselt, bekommt man günstig DSL Hardware dazu(Momentan Friz DSL Karte, mit 2 ! Pcs (Softwarerouting mit Winroute) über Netzwerk). Also wär ein Wechsel grad ideal. Ich hab mir hier schon mal zwei Angebote rausgesucht: Freenet: 5 GB Volumentarif für 9,99 € D-Link 624+ Router + Wlan USB Stick für 0 € ! Vertragsbindung 16 Monate !! GMX: 8 GB Volumentarif für 12,99 € Hardware: SIEMENS Gigaset SE515 dsl für 30 €, dafür aber in den ersten 3 Monaten keine Grundgebühr! Vertragsbindung 6 Monate. Bei beiden kommen noch Versandkosten in Höhe von knapp 10 € dazu. Natürlich ist das Freenet Angebot interessanter & günstiger. Aber was mich arg stört sind 16 Monate Bindung!! Also Frage: Hat schon jemand von euch DSL mit Freenet ? Welche Probleme ? Wie gut ist der Support ? Ich denk es müsste möglich sein, problemlos in einen anderen Tarif zu wechseln ?! (Was ich auch noch gesehen hab war eine „DSL Light Flat“ für 9,99 € allerdings nur mit 160 kbits!) Auch interessieren mich persönliche Meinungen dazu. Wichtig sind mir auch perönliche Erfahrungen mit den beiden Routern ?! Gibts irgendwelche Macken ?! So das wars, wer was weis, ich freu mich auf jede Antwort Gruß, Genesis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Natürlich ist das Freenet Angebot interessanter & günstiger. Aber was mich arg stört sind 16 Monate Bindung!! Ja? :beagolisc Dann les mal das Kleingedruckte: *Kostenlose Hardware nur in Verbindung mit der Beauftragung eines T-DSL Anschlusses (ab € 16,99/Monat, einmaliger Bereitstellungspreis am T-Com Anschluss bei Neuanmeldung und Selbstmontage € 99,95 an die Deutsche Telekom AG, T-Com; Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Genesis-a Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 *hust* ok das hat sich dann wohl erübrigt. Hm mit den 16 Monaten war das eh ned ganz seriös. Hm bleibt GMX Hat da schon jemand Erfahrungen damit ? Und wie ist der Siemens Router ? Gruß Genesis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Hm bleibt GMX Hat da schon jemand Erfahrungen damit ? *Noch mal die Lupe für's Kleingedruckte rüber reich* Abweichend bei Hardware-Bestellung zu einem Tarif 3 Monate ohne Grundgebühr ohne gleichzeitige Beauftragung eines T-DSL-Neuanschlusses über GMX: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Genesis-a Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 arg. :floet: Hm najo 12 Monate würden vielleicht noch zu verschmerzen sein. Meistens brauch ich im Monat eh bloß ca. 4 GB da würden 8 GB schon einen ausreichenen Puffer darstellen. Aber viellen Dank für den Hinweis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 *Wolle auch Lupe geb* Kostenloses Hardware-Paket nur in Verbindung mit einem freenetDSL Tarif (ab € 5,90 mtl.), Mindestvertragslaufzeit 16 Monate, davon die letzten 4 Monate ohne Grundgebühr, danach Kündigungsfrist 2 Monate zum Ende des Abrechnungsmonats. [...] Nur bestellbar über die in dieser Anzeige angegebenen Kontaktmöglichkeiten, nur ein Hardware-Paket pro Bestellung, nur solange der Vorrat reicht. Zzgl. € 9,90 Versandkosten. Modelländerung vorbehalten. Quelle: Freenet.de Ich bin bei Freenet DSL-Kunde (mit 'ner Flexi Flat) und kann bis jetzt nur sagen, dass ich zufrieden bin. Die Anbindung ist flott, anscheinend gibt's keine Portpriosierungen und verfügbar war's auch immer. ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Genesis-a Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 hm des weiteren wär es noch interessant zu wissen ob GMX / Freenet das "Netz" der Telekom nutzen oder einen eigenen Backbone verwenden. 1und1 z.B. verwendet ja ein "gemietetes" Telekomnetz. Weil bei Tiscali hats da ja immer ziehmliche Probleme gegeben (eigener Backbone zu sehr ausgelastet => langsame Anbindung) Btw. ich komm aus der Nähe von München / Erding. Also eher aufm Land Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 hm des weiteren wär es noch interessant zu wissen ob GMX / Freenet das "Netz" der Telekom nutzen oder einen eigenen Backbone verwenden. AFAIK nutzt Freenet bis zu ihrem eigenen Knotenpunkt das Netz der Telekom. Ich habe meinen DSL-Anschluss damals direkt über die Telekom gemacht und danach Freenet beauftragt. Hat alles wunderbar geklappt. ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 *Wolle auch Lupe geb* Jo, sorry, das hab ich übersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Ich bin bei GMX und hatte bis jetzt keine Probleme. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Genesis-a Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 AFAIK nutzt Freenet bis zu ihrem eigenen Knotenpunkt das Netz der Telekom. Ich habe meinen DSL-Anschluss damals direkt über die Telekom gemacht und danach Freenet beauftragt. Hat alles wunderbar geklappt. ICQ Hm klingt gut. Mal angenommen ich wechsel zu Freenet: :floet: Wenn ich jetzt meinen 1und1 Vertrag zum 30.6.04 kündige, stellt sich die Fragen, wie schnell die Aktivierung bei Freenet von statten geht ? Es müsste ja auch kein Problem sein, den Tarif später zu wechseln oder ?! Hm ich werd mal ne Nacht drüber schlafen, dann entscheidet sich sowas besser Gruß Genesis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Wenn ich jetzt meinen 1und1 Vertrag zum 30.6.04 kündige, stellt sich die Fragen, wie schnell die Aktivierung bei Freenet von statten geht ? IIRC hat's bei mir damals 2 Wochen gedauert bis die Zugangsdaten im Briefkasten lagen - ohne Gewähr. Es müsste ja auch kein Problem sein, den Tarif später zu wechseln oder ?! Ein Upgrade müsste jederzeit drinsitzen, aber genaueres kann ich Dir leider auch nicht sagen, dazu solltest Dich an die Freenet-Hotline wenden, die beantworten Dir soetwas sicher gerne. ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.