Veröffentlicht 30. Mai 200421 j Hallo Zusammen, ich habe wieder zwei Probleme und zwar kann ich den Rechner nicht mehr über den "Namen" ansprechen. Ich verwende Suse 9.0 und habe auch in der Konfiguration als Rechnernamen "server" eingetragen, allerdings kann ich weder über Ping, Samba oder über den Webbrowser darauf zu greifen, muss ich das noch irgendwo einstellen ? Gruß dread
30. Mai 200421 j Hallo, hast Du einen DNS Server am laufen? Hast Du die lmhosts Datei bei Windows editiert? Frank
30. Mai 200421 j Hallo, hast Du einen DNS Server am laufen? Nein, hab' ich nicht. Hast Du die lmhosts Datei bei Windows editiert?Hm, nein. Ehrlich gesagt, weiss ich davon auch nichts.
30. Mai 200421 j Du mußt deinem Windows schon irgendwie mitteilen, wer den der Linux Rechner ist. Entweder einen DNS Server aufsetzen oder die IP Adresse mit DNS Name bei Windows eintragen. Frank
30. Mai 200421 j IP Adresse mit DNS Name bei Windows eintragen. Und das macht man in der HOSTS - right? Bei Win2k in: C:\WINNT\system32\drivers\etc
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.