Zum Inhalt springen

Benutzerverwaltung / Rechteverteilung


Stickler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Problem !! Ich hoffe einer von euch kann mir dazu einen Tip geben.

Und zwar habe ich unter Windows XP 2 Benutzer angegeben. Einen Admin mit allen Rechten und einen mit eingeschränkten Rechten.

Wenn ich jetzt unter dem eingeschränkten Konto ein Programm starten will, dann verbietet mir Windows das. Ich kann dann nur dieses Programm starten, wenn ich es mit "Ausführen als... Admin... mit dem Admin PAssworde" starte. Ich habe aber keine Lust dem Benutzer das Password zu geben oder jedeslmal dort hin zu gehen und es ein zu tippen. Gibt es unter XP die Möglichkeit, bestimmten Programmen dauerhaft das Recht zu geben, gestartet werden zu dürfen ?

Danke schonmal im Vorraus

Gruss Stickler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind verschiedene Programme,unter anderem auch Spiele, die meines Wissen nach Einträge in die Registry machen. Welche aber durch das eingeschränkte Benutzerkonto untersagt werden. Ich kann nur mittels Eingabe des Admin Passwortes diese Programme unter dem eingeschränkten Benutzerkonto starten. Da ich nur XP Home habe, kann ich das mit den Benutzergruppen wohl vergessen. Es muss auch anders gehen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal als Benutzer X (eingeschränktes Konto) die Installation

nochmals durchzuführen (vorher Deinstallation). Und zwar rechte

Maustaste auf die Ausführbare Datei (Setup.exe) und hier auswählen:

"Ausführen als..."

Dann Admin-Account hernehmen, könnt funzen.

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...