Zum Inhalt springen

Logo?


Empfohlene Beiträge

Hat jemand eine Idee was ich als Logo für meine Abschlusspräsentation nehmen könnte? Und zwar geht es in meiner Abschlussarbeit um das Thema: Einrichten einer Windows 2000 Testumgebung für Systemeinführungen zum Schutz des produktiven Netzwerks. Wäre cool wenn jemand eine Idee hätte!!! Hatte ja an irgendwelche Microsoft Logos gedacht aber das gefällt mir alles nicht so wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein Corporate Design gibt, würde ich an deiner Stelle darauf aufbauen und nicht viel daran ändern...
Stimmt teilweise. Du solltest nicht ein x-beliebiges Logo verwenden, sondern das Firmeneigene und das dann unverändert. Wenn deine Firma kein Logo hat ( :confused: ), dann nimm besser keins.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Firma keines hat und du möchtest aber dennoch deine Präsentation mit diesem Logo ein wenig auffrischen, dann schau mal bei http://images.google.de vorbei und Tippe einfach mal die Schlagworte deines Projektes ein.

Evtl. findest du ja was schlichtes, nettes für deine Präsentation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Startseite sollte eigentlich nur der Titel des Projekts und vielleicht noch dein Name stehen. Mehr nicht!

da bimei!!! :D

und ich wollte eigentlich auch auf der startseite ein kleines bild einbauen, zum thema sharepoint services gibt es so ein schönes von ms. oben der projekttitel, dann das bild und darunter mein name. hatte ich bei der präsentation, die ich vor kunden zum üben gehalten hatte auch und die fanden das auch gut. nur ist halt eine kunden keine pa präsi. kann da mal wer sagen ob es nun sinnvoll ist da ein titelbild zu erstellen (das natürlich mit dem projekt zu tun hat, nicht irgend so nen paar wolken^^)

axo da fällt mir ein unser it leher hatte eine präsi die irgendwas über 90% hatte und da waren mehr mals bilder wie zum beispiel ein meer oder wars ein berg??? bei aussicht, sah echt gut und ansprechend aus. hab ich leider nicht bekommen wegen copyright

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bimei!!!

Ja, sowas dachte ich mir schon. :D

Tja Du, ich kann schon lesen und sogar auch sinnerfassend. In dem Satz von CyberDemon steht nämlich "sollte", "eigentlich" und entfernt kann man auch noch das "vielleicht" dazu nehmen. Selbst wenn man das "vielleicht" weglässt, sagt der Satz nicht etwa wie von W_Dave interpretiert "man soll nicht...". Der Satz von CyberDemon ist also eher als Annahme oder, Erfahrungswerte, Ratschläge aus einschlägiger Literatur o. ä. vorausgesetzt, als gut gemeinter Rat zu werten.

@CyberDemon

Damit will ich keinesfalls Deine Hilfe schmälern, lediglich den "Überlesern" aufzeigen, dass Deine Aussage nicht bindend und allgemeingültig ist, was die Formulierung sicher auch heissen sollte. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun wissen wir aber immer noch nicht ob nun bild oder nicht besser ist? kann ja sein das da prüfer voll drauf abfahren oder das total hassen.

IJK? Kannst du (ich dutze nun einfach mal) uns da mal nen Rat geben? Schreibst ja immer LiGrü Michael, Präsentations-, Bewerbungstrainer usw.

Mal ein Beispiel:

Installation einer Windows SharePoint Testumgebung zur Vereinfachung des Zugriffes auf Dokumente und Informationen für Projektteams

intranet.jpg

Marc Bäuml

Firma blabla

so ungefähr, wobei das bild halt zu Thema passen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand, wo liest Du das hier?

In CyberDemons 2. Beitrag in diesem Thread.

Zitat CyberDemon

"Auf der Startseite sollte eigentlich nur der Titel des Projekts und vielleicht noch dein Name stehen. Mehr nicht!"

Problem ist, glaube ich, dass CyberDemon seine persönliche Meinung als Vorschrift darstellt. Das verwirrt hier dann Einige. Lasst Euch nicht verwirren, ein aussagekräftiges Bild auf der Titelfolie ist nicht verkehrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem widerspreche ich.

Ich halte ein Bild auch für verkehrt, denn

nen Bonuspunkt gibts dafür nicht, aber was abgezogen wird mit Sicherheit, wenns einfach unpassend oder peinlich ist.

Und dies ist ein subjektiver Eindruck, den Geschmack der Prüfer kann man schlecht abschätzen.

Klar, alles was hier geposted wird, sind persönliche Meinungen.

Wenn ich so rumkucke, sprechen sich immer wieder die Prüfer und die Leute die sehr gut abgeschnitten haben gegen solchen Schnickschnack aus.

Also lieber weglassen. MEINE Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun wissen wir aber immer noch nicht ob nun bild oder nicht besser ist? kann ja sein das da prüfer voll drauf abfahren oder das total hassen.
Das laesst sich ja auch nicht allgemeingueltig beantworten. Ein Bild kann durchaus positiv wirken. Aber es kann auch das Gegenteil bewirken: Es kann die Ernsthaftigkeit des Projektes direkt auf der Titelseite bereits total kaputt machen.

Also: Wenn schon ein Bild, dann ein "honoriges, serioeses"; keinesfalls eine "lustige Zeichnung". Das ist genau so, wie das Thema "Uebergänge bei PPT-Folien für die Praesentation". Auf der sicheren Seite ist man im Zweifelsfall jedenfalls immer beim Weglassen.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist, glaube ich, dass CyberDemon seine persönliche Meinung als Vorschrift darstellt. Das verwirrt hier dann Einige. Lasst Euch nicht verwirren, ein aussagekräftiges Bild auf der Titelfolie ist nicht verkehrt!
Gehts noch? :rolleyes:

Ich möchte hier keinem meine Meinung aufzwingen. Wobei es ja im Prinzip noch nicht einmal mein Meinung ist, sondern die meines Prüfers sowie meinen Dozenten. Sie alle meinten, das Grafiken (Zeichnungen, Logos, etc.) nur dort hinsollten, wo sie etwas verdeutlichen sollen. Diesen Rat habe ich befolgt und wollte ihn hier weitergeben.

Meinetwegen kann jeder soviele Bildchen verwenden wie er möchte. :beagolisc Ist ja nicht meine Prüfung. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Ur-Frage ist meine Empfehlung immer:

Hast du eine geniale Idee, was für ein Bild dazu passt, bist du davon total überzeugt und sind die ersten drei, die es gesehen/gelesen haben nicht rückwärts umgefallen, dann ist es ok!!!

Hast du keine Idee, was für ein Bild passt, sagt einer grün und einer rot, einer will einen Comic und einer ein Stillleben - dann lass es lieber. Es muss aus dir, zumindest von dir kommen. Hier sind geklaute bzw. fremde Ideen wirklich nicht hilfreich.

Fazit: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, aber ein falsches Bild trübt den Schein...

LiGrü

Michael (philosophisch)

PS: Darum hat das Corporate Design einer Firma immer Vorrang vor persönlich nett gemeinten Bildern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem widerspreche ich.

Glückwunsch!

Wenn ich so rumkucke, sprechen sich immer wieder die Prüfer und die Leute die sehr gut abgeschnitten haben gegen solchen Schnickschnack aus.

Daniel Rüd, 97% bei der präsi.

Halbe Seite der Startfolie ist ein Bild.

http://www.danielrued.com/fiae_praesentation/index.html

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...