Zum Inhalt springen

U-Boot Film gesucht - Wer kennt den Namen des Films?


pfc

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit Tagen versuche ich mich jetzt schon an den Titel eines Films zu erinnern, ich komm aber leider nich drauf...

Vielleicht kennt ihn ja einer:

Also alles was ich noch weiß ist, dass es um ein russisches Atom- U-Boot ging, das irgendwie sinkt (was sonst :D ) und dass dann der atom Kern zu schmelzen droht, und der reihe nach freiwillige in die Atomkammer mussten, die dann quasi schon mal abschließen konnten, da man total verstrahlt wieder raus kommt...

Der Film könnte auch auf wahren begebenheiten beruhen, da am Ende die Besatzung im hohen alter gezeigt wurde, die am Friedhof der verstorbenen anklagten, immer noch auf Entschädigung des russischen Staates zu warten.

Es war eine amerikansiche Produktion, glaube also keine Low Budget Film, und er war auch im Kino...

Kann mir einer helfen und den Titel des Filmes posten??

Danke euch,

pfc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Volltreffer!! :bimei

Yup, genau der war's... Das ich da nicht mehr drauf gekommen bin, und auch noch vergessen hatte, dass Harrison Ford die Hauptrolle hatte, tztz, man wird halt doch senil :)

Super Film übrigends, jetzt wo ich den Titel hab, kann ich ihn ja auch auf DVD ordern, HA!

Danke Saga!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sachverhalt wurde mehrmals verfilmt, ich kann mich definitiv noch an eine andere Verfilmung erinnern, da ich K-19 nicht kenne. Dummerweise fällt mir der Titel aber auch nicht ein ... irgendwas mit "Tiefe" drinne, hatte den mal aufgenommen. Rutger Hauer war da glaube ich der Kapitän ... momentchen mal das Internet befrag .. ah hier : "Im Fahrwasser des Todes" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...