Zum Inhalt springen

DVD Brenner


MCTimotheus18

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe einen DVD Brenner (Sony) in einem 850 MHz Athlon mit 256 MB-RAM. Ich habe heute mal wieder versucht, eine Urlaubs-DVD zu brennen, und wieder einmal einen Rohling verbrannt. Das passiert häufiger, ich habe vielleicht von 10 DVD's 3 erfolgreiche Brenns und der Rest ist für den Mülleimer. Kann es sein das der PC zu langsam für den Brenner ist ?

Ich brenne übrigens mit Nero Burning Rom 6.0.

Danke für Eure Hilfe.

Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz" klicken, "Verwalten" auswählen und dort auf "Gerätemanager" gehen. Dann "IDE ATA/ATAPI-Controller" auf den "Primärer IDE-Kanal" gehen, rechte Maustaste klicken, "Eigenschaften" und dann "Erweiterte Einstellungen" auswählen. Hier kannst Du unter "Übertragungsmodus" auswählen ob Du DMA fahren willst oder PIO.

In deinem Fall wähle "DMA" bzw. "DMA, wenn verfügbar". (Falls der Brenner auf dem zweiten Flachbandkabel-strang hängt, musst Du zuvor "Sekundärer IDE-Kanal" auswählen).

weitere Vorschläge:

- Wenn dein DVD-Brenner zusammen an einem Kabel mit einem anderen Gerät hängt, kann es auch oft Probleme machen.

- Hast Du eigentlich bereits auch mit einer langsameren Geschwindigkeit zu brennen versucht?

- Was steht auf deinen Rollingen: unterstützen sie überhaupt die Geschwindigkeit deines Brenners?

Hope this helps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon auf der langsamsten Stufe gebrannt, mach ich eigentlich immer. Aber leider immer noch Fehlbrenns ohne Ende.

Der Brenner läuft schon die ganze Zeit auf DMA, also hier liegt das Problem auch nicht, kann aber sein das er zusammen mit einem anderen Gerät an einem IDE Kabel hängt. Muss ich mal schauen und mal testen ob es dann funzt.

Sonst gibt es keine Möglichkeiten?

Gruß,

Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...