Zum Inhalt springen

Ausbilder wurde entlassen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Ausbilder wurde entlassen.

Zwar bin ich hier von fachlicher Kompetenz umgeben, aber wer unterschreibt meine Azubi Nachweise und Entschuldigen usw.

Die Firma muss einen neuen Ausbilder organisieren oder?

Also jemand der den IHK Schein gemacht hat, unabhängig davon ob er Fachwissen hat oder nicht.

Gab es im IT Bereich nicht eine Sonderregel?

Schönen Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor einem Jahr ist die AEVO für ein paar Jahre außer Kraft gesetzt worden. Deshalb ist es derzeit nicht mehr zwingend erforderlich, dass man, wenn man einen Azubi beschäftigt, gleichzeitig auch einen Ausbilder beschäftigen muss.

Viele Grüße

vplus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da muss ich mal konkret nach fragen.

Hier ist alles ein wenig durcheinander da es "gewisse Umstrukturierungen" gab :( und gibt und geben wird und bis jetzt hielt ich mich an den Abteilungsleiter. Aber wäre schon gut zu wissen wer der offizielle Ausbilder ist.

Aber vielen Dank für die Hilfe :)

Melde mich nochmal wenn ich Bescheid weiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor einem Jahr ist die AEVO für ein paar Jahre außer Kraft gesetzt worden. Deshalb ist es derzeit nicht mehr zwingend erforderlich, dass man, wenn man einen Azubi beschäftigt, gleichzeitig auch einen Ausbilder beschäftigen muss.

Viele Grüße

vplus

Moment mal bitte, es wurde befristet ausser Kraft gesetzt, daß der zuständige Ausbilder den Nachweis der berufs - und fachpädagogischen Ausbildung (sprich den Ada-Schein nach AEVO) vorlegt. Nicht ausser Kraft ist allerdings die persönliche und fachliche Eignung für die Ausbildung, sprich man benötigt schon noch einen Ausbilder (welcher fachlich einen Abschluss haben muss oder entsprechend lange Berufserfahrung.

Soviel vom Kleinen, der dieses heute erst auf seinem AEVO - Lehrgang lernen durfte (und im Juli die Prüfung ablegen möchte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...