Zum Inhalt springen

GH! 26 Punkte, was jetzt?


black.angel

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

Ich habe meine Ergebnisse der schriftlichen Prüfung bekommen und bin echt fertig

GH1 = 26

GH2 = 62

WiSo = 64

Ich wußte, dass die Prüfung sch*** gelaufen ist, aber so??

Naja, was mich jetzt nur wundert ist, dass ich trotz der 26 Pünktchen noch zur Präsi zugelassen worden bin.

Kann mir einer sagen, ob sich das denn überhaupt noch lohnt dahin zu gehen? Was hab ich denn noch für eine Chance zu bestehen??

Danke schonmal für eure Antworten ...

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Teile getrennt betrachten:

Du kannst auch schriftlich gut bestehen und durch die Mündliche rasseln. Aber den schriftlichen Teil hättest du somit Fix.

Und genauso ist es auch andersrum.

Wobei das ja schon ganz schön schlecht ist Herr Specht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das ja schon ganz schön schlecht ist Herr Specht.

sowas sagt man ned

Die anderen zwei Bereiche hast ja gemeistert. Nicht jeder kann eine Glanzleistung bringen und man kann auch mal einen Blackout haben, so wie du in der GH1. Schau das du deine praktische gut rüberbringst und wiederhole die schriftliche im Winter. Wird schon klappen, nur nicht den Kopf hängen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

laut meinem Kenntnisstand ist man durch die Schriftliche Prüfung gefallen, wenn man in einer Teilaufgabe unter 30% geschrieben hat.

Das sie dir nicht gesagt haben, dass du von der Präsentation wegbleiben darfst/sollst, ist vielleicht gar nicht verkehrt, eine bessere Übung kann man gar nicht haben. Ich würd die Präsentation jetzt locker angehen und das auch nur als Übung ansehen. Weil normally musst du im Winter nochmal schreiben und auch Präsentieren.

Mach das beste draus und lass den Kopf net hängen. Kann passieren, auch wenns ärgerlich ist.

So dann!

Glober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau muss der Herr wiederholen? Die ganze schriftliche Prüfung oder nur die GH1.

Es kann auch sein, das die IHK Prüfer dich mit eine (4) gehen lassen.. Oder nicht?

Er muss die ganze schriftliche Prüfung wiederholen, soweit ich weiß.. Als Teil A zählt das Ergebnis, was er jetzt bei dem Projekt hat (sofern es über 50% sind)

Das er diesmal ein 4 bekommt und gar nicht erst wiederholen muss, meinst du?

->kann, glaub ich, nicht sein, weil man wiederholen muss, sobald man unter 30% irgendwo hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. GH1, GH2 und WISO sind schriftliche Prüfung

2. Projekt, Doku, Präsi und Fachgespräch sind mündliche Prüfung

Das sind zwei unterschiedliche Teile, wo man auch unterschiedliche und jeweils für sich gültige Ergebnisse erreichen kann.

Damit kann man mit der Präsi + Fachgespräch den mündl. Teil bestehen, auch wenn man bei der schriftl. Prüfung durchgefallen ist.

Durchgefallen ist man in der schriftlichen Prüfung, wenn eine Note < 30 Punkte ist. Das ist beim Threadersteller der Fall. Leider gibt es nun unterschiedliche Vorgehensweisen der verschiedenen IHKn, mit der bundeseinheitlichen Prüfung umzugegehen:

1. nur den ungenügend bestandenen Teil (GH1) wiederholen

2. die gesamte schriftliche Prüfung wiederholen.

In der Regel wird 2. gemacht, weil es auch logischer ist. Bitte hier einfach bei der entsprechenden IHK nachfragen.

Ansonsten: Viel Erfolg in der Präsi, und die Ohren steiff halten ;)

Du kannst sicher Einsicht in deine Prüfung nehmen. Vielleicht gehörst du zu dem Promille, wo sich der PA verrechnet hat oder die Punkte falsch übertragen wurden - wenn du so schlecht warst, dann wirst du dich (hoffentlich) in einem halben Jahr besser vorbereiten und bestehen!

LiGrü

Michael (der hofft, sich nicht im Detail verschrieben zu haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erstmal der ER ist eine SIE :)

Woran es gelegen hat? Ich hatte einen totalen Blackout.

Die anderen beiden sind ja realtiv "gut" gegangen. Und ich bin im schriftlichen eh ne Niete ....

Hab mit meiner IHK-Tante gesprochen und die sagte, ich solle meine Präsi machen und muß dann im Winter NUR die GH1 nochmal machen, was ja gut zu schaffen ist ...

Gruß aus Bielefeld

P.S. Gibts noch mehr wie mich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die bayrische Logik noch nie verstanden. *kopfschüttel*

Ich denke, hier hat sich IJK doch mal im Detail verschrieben ;) , weil i. d. R. eigentlich 1. gemacht wird (nur der Teil wiederholt, der ungenügend ist).

Ich habe auch schon gehört, dass man auch beantragen kann den anderen Teil nochmal zu schreiben, aber dann auch ggf. die schlechtere Note hinnehmen muss (zumindest ist das hier in der IHK Südwest-Sachsen so).

So long...

StMi (Der die Anträge zur Prüfungsverlängerung zum Glück nur mal anschauen durfte. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...