silent Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Hallo, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mal ne Bewertung meiner Präsentation meldet. Achja ich mache ne Ausbildung als FI-AE. Hier findet ihr meine Präsentation als PowerPoint Datei. Hier findet ihr meinen Text als Word-Dokument. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Das Design ist nicht schlecht. Lass die unnötigen Animationen weg! Die roten Ränder auf Folie 7 finde ich irgendwie unpassend. Den Satz "Ich stehe Ihnen jetzt für weitere Fragen zur Verfügung." würde ich weglassen. Ich schätze mal, dass Du bei den Punkten welche einzeln eingeblendet werden, etwas dazu sagst. Denn sonst hätte die Einzeleinblendung keinen Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silent Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Also erstmal danke. Alles was ich sage findest du in dem doc-file. Die roten Ränder auf Folie 7 sind dafür da, um Abgrenzungen zu schaffen. Und die Animationen sind dafür da, um immer den aktuellen Punkt zu zeigen, dann da zu was erklären, dann gehts weiter mit zeigen dann wieder erklären usw... damit die Zuhörer nur das sehen wovon ich gerade rede und sone Art Augenmerk drauf gelegt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISler Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Ich finde sie schon ganz ok. ein paar kleine Verbesserungsvorschläge: - es fehlen Seitenzahlen auf den Folien - es wäre schön, wenn du links noch einen Feld einfügst, in dem die Agenda des Vortrags noch einmal erscheint, der Zuhörer weiss so, wo er ist und was noch auf ihn zu kommt - auf Folie 2+3+4+11+12+13 würde ich noch ein paar Leerzeilen einfügen es sieht dann nicht so leer aus - vielleicht noch die Schriftgreöße verändern - die Gliederungspunkte sollten immer den gleichen Abstand zum Rand haben Ansonsten sieht sie recht gut aus und macht inhaltlich Sinn. Ein roter Faden ist klar zu erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silent Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Ah sorry. Mein Fehler. Unten wo der Rand ist kommt ne Zeilenanzeige hin und noch sone Art Agend wo man sich gerade aktuell befindet. Hab ich mir vorgestellt das ich das mit ner Statusleiste mache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zornas Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Gleich auf der ersten Folie: Wieso steht das ein Komma nach den "Projekten"? Danach folgt kein Nebensatz oder sonst irgendwas, was ein Komma rechtfertigt. Schmeiss das raus. Außerdem würd ich noch ein "Herzlich Willkommen zur Präsentation" draufschreiben. Die erste Folie steht normalerweise schon während den Vorbereitungen an der Wand und da haben die Prüfer dann meistens genug Zeit diese genau zu analysieren. Also hier ein bißchen mehr fürs Auge bieten. Bis denn Zornas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silent Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 ok. Deckblatt wird entsprechend geändert. Zwischendrin werde ich ein paar Leerzeilen einfügen. Was mich mal interessiert... FISler hat gemeint ich sollte was an er Schriftgröße machen. Ist die nicht groß genug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 FISler hat gemeint ich sollte was an er Schriftgröße machen. Ist die nicht groß genug? Hast Du deine Folien schon mal über einen Beamer oder OHP getestet? Dann siehst Du, ob sie groß genug ist. Das Du verschiedene Punkte und Rahmen einzeln einblendest ist ja in Ordnung, allerdings sollten sie sofort erscheinen und sich nicht langsam aufbauen wie auf Folie 2. Verstehst Du was ich meine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silent Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Ok - Werde die Animationsart ändern damit die Rahmen sofort da sind und man nicht warten muss. Testen kann ich nicht. Habe weder Beamer noch OHP. Ich denke aber das es groß genug ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Denken allein reicht nicht! Was meinst Du was passiert, wenn der PA deine Folien nicht lesen kann, weil sie zu klein ist oder sie sich einen steifen Nacken holen, weil die Folien bis an die Decke reichen? Du solltest sie auf jeden Fall vorher testen. Gibt es in deiner Firma und/oder Berufsschule keine derartigen Geräte? Ist schon seltsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silent Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Ne ne das klappt schon. Habe mir andere Päsis angeguckt die haben die gleiche Schriftgröße. Aber du hast grundsätzlich vollkommen Recht. Werde mir nächste Woche mal nen Beamer leihen. Habe grad erfahren das ich erst am 13.7 hab :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iruwen Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Mindestens Schriftgröße 18 und serifenlose Schriften für normalen Text - bei Beschriftungen an Grafiken so groß wie möglich oder, noch besser, gar keine Schrift (also selbsterklärende Grafiken). Die werden ja meist zusätzlich erläutert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silent Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 gut dann hab ich das ja erfüllt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iruwen Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Verlass dich übrigens nicht drauf dass der Raum abgedunkelt ist, wenn die Sonne voll auf die Projektionsfläche knallt verringert das die Lesbarkeit enorm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 18. Juni 2004 Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Verlass dich übrigens nicht drauf dass der Raum abgedunkelt ist, wenn die Sonne voll auf die Projektionsfläche knallt verringert das die Lesbarkeit enorm Der war bei uns zwar abgedunkelt - aber halt nicht so dunkel, wie bei einer Filmvorführung. ... Und dann war da ein Prüfling mit dunkelblauer Schrift auf hellblauem Hintergrund (PPT). Unglaublich! :confused: gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silent Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 meint ihr denn der kontrast ist so ok? habe nämlich erfahren, dass mein Klassenkamerad einen nicht abedunkelten Raum hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silent Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 keine antwort mehr? :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 keine antwort mehr? Threadpushing? Tststs :mod: Um einen besseren Kontrast zu erreichen und damit auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich den Mittelteil deiner Folien nicht hellblau, sondern weiss halten. Hast Du die Animationen mittlerweile entfernt? Die Warterei bis zu Darstellung des Textes nervt ziemlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silent Geschrieben 24. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Threadpushing? <- ja ok ich werde dann nächste Woche mal die Finalversion uppen und dann nochmal antworten bzw. den Thread hochpushen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Umbratus Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Hast Du die Animationen mittlerweile entfernt? Die Warterei bis zu Darstellung des Textes nervt ziemlich. Seh ich genauso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.