21. Juni 200421 j Hallo Leute, ich habe da ein doofes Probelm ich habe dieses Word Doc. Das ist eine Tabelle. Name HRS A S O W CT Remarks MEIER X M. METCALF X K. KEUERLEBER X M. SCHAEFF X W. DORNER X W. ZINGLER X F. OTTERBEIN X B. DIETRICH X B. BALL X P. BAUM X S. GRÜNER X S. PATRIKIOS X B. MACKEY X I. RISNER X U. TOMES X U. YIGIT X G. JÖRG X A. LEICHT X C. BURKHARDT X J. CHRIST X H. HEISLBETZ X U. LUBBA X E. MEISZUS X W. WOHLFARTH X Wie kann ich diese Tabelle in Access realisieren, damit ich abfragen mal machen kann wer an welchen tag vielleicht krank oder im urlaub war. ich hoffe ihr k;nnt mir helfen Troll
21. Juni 200421 j Wie kann ich diese Tabelle in Access realisieren, damit ich abfragen mal machen kann wer an welchen tag vielleicht krank oder im urlaub war. Troll Also meines Erachtens brauchst du 2 Tabellen: Eine Mitarbeiter-Tabelle, in der Name und Vorname gespeichert sind und eine 1:n Verknüpfung zu einer Tabelle Anwesenheit. Dort müsste dann ein Feld Datum, Anwesend (Ja/Nein) und ein Begründungsfeld drinne sein. Je nach SQL-Statement kannst du dir dann die Fehlzeiten anzeigen nach Begründung anzeigen lassen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.