Zum Inhalt springen

Leider nicht bestanden :-(


Sultan

Empfohlene Beiträge

ich habe 2 tag evor der prüfung gelernt

gh1 66

gh2 75

doku 99

präsi 100

den Wiso Teil nennst du nicht weil der nur 10% war oder? :D

Den was soll deine Bemerkung sonst im nicht Bestanden Thread???

Gruß

Marc

PS: Macht die Prüfer sowas eigentlich nicht stutzig wen die Doku/Präsi nahe 100% ist, die schriftliche aber nur so mittelmäßig? Ich meine sowas stinkt doch eigentlich zum Himmel oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IJK

Ich bin auch am 4.5.04 durch die schriftliche Prüfung gerasselt und mich hats auch durch die MEPr gelassen. Siehe hier: http://www.fachinformatikerworld.de/viewtopic.php?t=696

Die mündliche hab ich aber bestanden!

GH1: 47%

GH2: 39%

WISO:72%

Meine Frage: Muss ich dann eigentlich auch nur GH1 und GH2 wiederholen oder sogar nur eins von beiden? Wenn ich z.B. GH1 wiederhole und mindestens 50% habe, dann hätte ich ja rein rechnerisch bestanden! Eine 5 darf man ja haben, soweit ich weiß.

mfg Bogi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Meine Frage: Muss ich dann eigentlich auch nur GH1 und GH2 wiederholen oder sogar nur eins von beiden? Wenn ich z.B. GH1 wiederhole und mindestens 50% habe, dann hätte ich ja rein rechnerisch bestanden! Eine 5 darf man ja haben, soweit ich weiß..........

ist es dir etwa nicht wichtig eine gute note im gesellenbrief zu haben ?

das du überhaupt erst auf so eine frage kommst... *kopf schüttelt*

du tust dir damit weis gott keinen gefallen.....

mit schlechten noten schadest du nur dir selbst

glaub mir das wird dich noch jahre bei der jobsuche verfolgen

an deiner stelle würde ich alles daran setzen das du bei der wiederholung der prüfung super noten schreibst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist, wie verschiedene Threads hier gezeigt haben, tatsächlich IHK-abhängig:

Einige IHKn lassen die gesamte schriftliche Prüfung wiederholen, andere dagegen nur die nicht bestandenen Teile.

In wenigen Fällen bleibt dem Prüfling noch die Wahl, ob er alles oder nur den/die nicht bestandenen Teil(e) wiederholen will.

(Nur der Fall, zusammen mit dem nicht bestandenen Teil einen (bestandenen) Teil zu wiederholen, einen anderen aber stehen zu lassen, scheint bislang noch nirgendwo genehmigt worden zu sein.)

Fazit: bei der zuständigen IHK nachfragen, wie solche Fälle in ihrem Bereich gehandhabt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Achso. Und weiß jetzt jemand, was für Themen wahrscheinlich drankommen?

Bogi.

was heißt bei dir wahrscheinlich? 1:1, 1:10, 1:100?

ich hab vor meiner ap soviele totsichere prüfungsthemen gehabt und was ist dran gekommen? 2%, 3% oder 4% von dem was als "wahrscheinlich" gehandelt wurde?

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht die Prüfer sowas eigentlich nicht stutzig wen die Doku/Präsi nahe 100% ist, die schriftliche aber nur so mittelmäßig? Ich meine sowas stinkt doch eigentlich zum Himmel oder?
Ich weiss natürlich nicht, wie "die Prüfer" im Allgemeinen auf so'was reagieren. Unser PA, das weiss ich genau, wird einen solchen Kandidaten jedenfalls gründlichst auf herz und Nieren prüfen. Da reicht das Spezialwissen um sein Projekt nicht aus; da will ich auch die Basics verstanden wissen. Das ist ein typischer Kandidat für Fragen nach Subnetting, Testmanagement und Datenschutzbestimmungen. ;)

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Macht die Prüfer sowas eigentlich nicht stutzig wen die Doku/Präsi nahe 100% ist, die schriftliche aber nur so mittelmäßig? Ich meine sowas stinkt doch eigentlich zum Himmel oder?

Wieso ist es nicht möglich eine drei in der schriftlichen zu bekommen und in der mündlichen eine eins?

Ich habe ungefähr die gleichen Werte. Ich finde das die schriftliche Prüfung und die mündliche Prüfung zwei verschiedene Paar Schuhe sind!

In der schriftlichen Prüfung kommt es darauf an wieviel Glück man in der Wahl der Themen gehabt hat. Man kann nicht alles lernen!!! Man muss sich ja nicht in allen belangen überdurchschnittliches Wissen haben!

Das Projekt hat man selber in der Hand wie gut es wird!!! Ich finde das ein Projekt mehr über die Leistungsfähigkeit aussagt als die Schriftliche Prüfung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LAO ICH MEINTE DAS LERNEN AUF DIE THEORETISCHE PRÜFUNG HAT 2 TAGE gedauert net der Rest.

wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ja, aber was willst du damit sagen? Findest du dein Ergebnis so toll, dass unbedingt erzählen musstest nur zwei Tage für die Prüfung gelernt zu haben :confused: Ich verstehe noch nicht so ganz was du uns mit deinem Post überhaupt mitteilen wolltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...