Zum Inhalt springen

Platte voll - WinXP startet nicht mehr !?


Ripp_the_Jacker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gestern hab ich Bilder von meiner Digitalkamera auf PC übertragen als auf einmal etliche Fehlermeldungen kamen das meine Festplatte voll wäre.

Ging eigentlich gar nichts mehr, es kam immer wieder der Fehler.

ALso hab ich den PC ausgeschalten und wollte neu starten.

Bei Scandisk kam dann die Meldung das ich 0 Zuordnungseinheiten frei hätte und nicht in die Auslagerungsdatei geschrieben werden könne.

Danach kam für etwa 1 Sekunde ein blauer Hintergrund mit ewig viel Text, den man aber nicht so schnell lesen kann.

Danach fährt der PC wieder hoch und diese Prozedur wiederholt sich immer wieder.

Was ist das und wie kann ich das beheben? Brauche doch meinen PC :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich weiß nicht, ob es die einfachste Lösung ist, aber wenn die Platte wirklich voll ist, könntest Du versuchen, sie zusätzlich in einen anderen PC zu hängen (Kumpel oder so) und von dem anderen Betriebssystem darauf zuzugreifen => dann Daten verschieben oder löschen...

Vielleicht klappt das ja?

Gruss froehlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes Mal versuchen im "Abgesicherten Modus" zu starten.

Wenn das nicht geht, dann die Stunde Arbeit bei einem Freund investieren und eine Windows-PE-CD erstellen und damit booten und nachschauen.

Details dazu hier

gegebenenfalls in den Systemeigenschaften unter Erweitert - starten & wiederherstellen die Option "automatisch Neustart durchführen" abschalten und dann die Fehlermeldung beim booten lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solls schnell gehen, also Dateien nur löschen oder innerhalb des Systems verschieben?

Ist die Platte NTFS?

Wenn nein dann ´98 Startdiskette und Dateien löschen oder verschieben.

Wenn ja kannst Du versuchen mit der Wiederherstellungskonsole zu booten und die Dateiene zu löschen oder zu verschieben.

Denke aber mal das Du die Daten ja behalten willst, also mit einer der Methoden ans System und ausputzen, also *.tmp, *.dmp löschen , vielleicht reicht das dann schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ein Gedanke, wenn das Filesystem NFTS ist:

Kann man nicht mit den WinXP-CD booten und dann einfach die Wiederherstellungskonsole (oder wie die heisst) starten. Dann kann man ja auf die NTFS-Partition zugreifen, oder nicht?

Ansonsten würde ich probieren, irgendwie Zugriff auf die Platte zu bekommen und anschliessend temporäre Daten löschen (wie z.B. Temporary Internet Files etc).

Dann würde ich erstmal hingehen und die übertragenen Bilder löschen. Die solltest du ja noch auf der Speicherkarte deiner Kamera haben.

Spätestens dann solltest du genug Platz auf der Platte haben und er kann wieder in die Auslagerungsdatei schreiben.

Dann solltest du mal sehen, was du alles nicht mehr brauchst und mal deine Platte aufräumen.

Gruß

Magoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...