Zum Inhalt springen

Warum keine Abschlussfolie?


pitey

Empfohlene Beiträge

ich kanns nicht ganz nachvollziehen, warum man die präsi nicht mit ner abschlußfolie beenden sollte? ohne siehts irgendwie so "unfertig" aus....

kann mich jemand bitte aufklären??

grüßle, pitey

Mit "Abschlussfolie" meinst du "vielen Dank für Ihre aufmerksamkeit" oder so, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs jetzt schon ein paar mal gelesen bei verschiedenen präsentationskritiken hier im forum...., interessiert mich halt, was dagegen spricht, sie zu verwenden...der satz "...stehe für weitere fragen zur verfügung" find ich auch doof, fragen kommen so oder so, aber "herzlichen dank für ihre aufmerksamkeit" hat irgendwie was höfliches, finde ich....

grüßle, pitey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem.

Eine Abschlussfolie z.B. mit einem tollen Fazit/Ausblick usw. wäre in meinen Augen eine echt geniale und runde Geschichte.

Wogegen ich immer protestiere, weil es nicht zu den Präsentationstechniken gehört ist die tolle Abschlussfolie "Danke für Ihre Aufmerksamkeit". Da präsentierst du im Schweiße deines Angesichts 15 Minuten unter Prüfungsstreß und Zeitdruck und bedankst dich dann... für was???

Grundsätzlich ist eine Präsentation (aber jetzt geht es ins Eingemachte) nach der AIDA- bzw. AITA-Formel zu erstellen (eine meiner Lieblingsfragen ;) ) In jedem Fall endet es also mit Attention=Aufmerksamkeit. Und eine Dankesfolie bringt dir keine Aufmerksamkeit. Jedoch eine Folie, worauf steht wie häufig dein Projekt eingesetzt wurde, was es dem Betrieb gespart hat, der Dank (!) des Kunden oder einfach nur ein "Wunsch" für die Zukunft (im Sinne: Ich wünsche mir, dass meine Projektarbeit auch in 2-3 Jahren noch in dem Umfang eingesetzt wird) - das ist ein sehr guter Abschluss, mit dem man "A" erringt - in mehrfacher Hinsicht.

Mehr darüber u.a. beim Guru der Präsentatoren Seifert, aber auch bei Birkenbihl oder Molcho (oder bei mir).

LiGrü

Michael (mal zu Fakten zurück kehrend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist eine Präsentation (aber jetzt geht es ins Eingemachte) nach der AIDA- bzw. AITA-Formel zu erstellen (eine meiner Lieblingsfragen ;) ) In jedem Fall endet es also mit Attention=Aufmerksamkeit.

Ähm, wenn der Link über mir stimmt, dann endets doch mit Action, oder??

Attention, Intrest, Desire, Action

Oder nicht? *nichtkritisierensondernnurklarheithabenwill*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewonnen - das kommt davon, wenn man zu schnell schreibt ;)

Danke für den Hinweis... :e@sy (wobei der Dank auch keine Action ist)

Ähm, wenn der Link über mir stimmt, dann endets doch mit Action, oder??

Attention, Intrest, Desire, Action

Oder nicht? *nichtkritisierensondernnurklarheithabenwill*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...