Zum Inhalt springen

Vor der Prüfung in die Arbeit?


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

ist jetzt mein erster Beitrag in diesem Forum!!!

Und zwar habe ich die Frage:

Ich hab am 07.07 um 14.00 Uhr meine mündliche Prüfung, muss ich nun vorher in die Arbeit? Diejenigen, die um 9.00 Uhr haben müssen (logischerweise) ja auch nicht in die Arbeit.

Vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen, dass ich nicht übernommen werde, d.h. der Prüfungstag ist eh mein letzter Tag in meiner Firma!

Würde es gerne wissen, hab auch schon meine Betreuerin gefragt, die weiß es nicht und mein Ausbilder ist zurzeit nicht erreichbar!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem 1982 Deines Nicks entnehme ich, Du bist volljährig? Dann gilt für Dich:

Nach Berufsbildungsgesetz muss der Arbeitgeber Dich nur für die Telnahme zur Prüfung freistellen:

BBiG § 7 Freistellung

Der Ausbildende hat den Auszubildenden für die Teilnahme am Berufsschulunterricht und an Prüfungen freizustellen. Das gleiche gilt, wenn Ausbildungsmaßnahmen außerhalb der Ausbildungsstätte durchzuführen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Betrieb ist es sogar so, dass die Prüflinge auch den Tag vor der mündlichen freigestellt bekommen. Ich weiss aber nicht ob es dafür ne gesetzliche Regelung gibt :confused:

Gibt es, aber die gilt eben nur für Jugendliche (JArbSchG § 10) und die Freistellung am Tag vor der Prüfung gilt auch nur für den schriftlichen Teil. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...