Zum Inhalt springen

thiemo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    174
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. problem dabei ist: wir haben keine windows-domäne sondern noch OS/2 Server mit XP-Clients (ja das geht wirklich !!) habs jetzt aber gefunden das windows eigene tool sc (service control) kann das alles trotzdem nochmal vielen dank für die hilfe !
  2. weil unser rechenzentrum regelmäßig FIXE ausbringt, in denen anscheinend auch mal der starttyp von diensten auf "deaktiviert" gesetzt wird jetzt will ich mich nicht nach jedem FIX (Softwareupdate, Patch etc.) an 300 PCs setzen, mich als Admin anmelden und den Starttyp ändern würde es gerne in unser startskript einbinden, dass auch unter Admin-Anmeldung läuft verständlich, oder?
  3. das kommt ganz darauf an was man macht hat man z.B. ein eigenes unternehmen und möchte Projekte/Aufträge bekommen so ist es schon sinnvoll viele (vor allem öffentliche) auftraggeber setzen eine MS-Zertifizierung voraus das gleiche gilt natürlich wenn man angestellt ist und soll in projekten mitarbeiten in denen der auftraggeber die zertifizierung vorraussetzt ist also pauschal kaum zu beantworten die frage
  4. ja würde ich gerne machen aber eben nicht in der GUI sondern auf der kommandozeile...genau das ist mein problem
  5. Hi zusammen, kann ich den Autostarttyp von einem Windows-Dienst (hier: Telefonie) per Kommandozeile ändern? Ich habe nur gefunden wie man einen Dienst startet/stoppt. Aber wenn der Autostarttyp auf "deaktiviert" steht kann ich den Dienst nicht mit dem Kommando "NET START" starten :confused: Hoffe, Ihr wisst was ich meine OS = Windows XP Prof.
  6. Hallo zusammen, folgendes Problem hab ich: Wir haben im Betrieb eine Know-How Datenbank in Notes. Die ist auch sehr sinnvoll und wird rege genutzt. Allerdings brauch man auch ab und an mal die Know-How´s an einem Client, an dem der Notes-Zugriff nicht gegeben ist. Also hab ich mir gedacht das ganze wäre auf einem Webserver (Intranet) besser aufgehoben...weil von überall der zugriff lediglich mit dem ie möglich ist ohne notes folgende zwei möglichkeiten hab ich mir überlegt 1.DB auf notes Server belassen und in der Form auf dem Webserver publizieren (weiss nur nicht genau wie) 2.DB komplett auf Webserver migrieren (hier müsste aber immer noch die möglichkeit gegeben sein, beiträge hinzuzufügen) Was ist die bessere Alternative? Bin für jeden Ratschlag dankbar ! Hinzu kommt noch, dass die Beiträge in der Know-How DB nicht nur aus Text bestehen sondern auch Dateien drin hängen (z.B. Treiber, Skripte etc.) Notes Server: Version 5 auf Windows Server 2000 Webserver: Linux 9.0 Apache wenn Ihr noch weitere Infos braucht...sagts mir! Gruß Thiemo
  7. das macht es aber noch nicht zum standardkonformen html...kann sein, dass es mit der aktuellen version des ie problemlos geht, ältere versionen aber probleme damit haben ich denke, das war gemeint
  8. danke für die tipps !!!! und um die web-gemeinde zu beruhigen: ich hab jetzt mein "startbild" auf 1/10 der größe reduziert und wieder "am stück" vielen Dank nochmal für die hinweise und hilfe :uli
  9. mhhh zumindest der ie6 konnte mit embed was anfangen und hat das video sauber angezeigt...bleibt halt die frage wie es mit älteren ie-versionen aussieht bleibt also nur das data-object als "standardkonformes html", oder?
  10. danke, das hab ich auch hinbekommen...was ich meinte sind die optionen loop, controls etc wie von CyberDemon vorgeschlagen.. aber wenn dynsrc wirklich nur der ie kann muss ich mir wohl doch ne alternative überlegen (z.B. als data object) wie siehts mit "embed src" aus? können das alle?
  11. hi, wie binde ich die optionen bei dem dynsrc-tag mit ein? habs leider nicht hinbekommen...anzeigen geht aber die optionen nicht. danke schonmal
  12. selhtml hat mir ganz gut dabei geholfen html grundkenntnisse aufzubauen wär das auch ne geeignete quelle um sich für css etwas fitter zu machen (und nicht nur "reinzuschauen")
  13. Danke ! Das is doch mal ein konkreter Tip, den ich umsetzen kann. Werde es testen. Das Bandbreitenproblem sehe ich als "Nicht DSL Bekommer" ein
  14. warum?? kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen
  15. doch ! da die meisten besucher dieser seiten "wiederholungstäter" sind, hilft hier der lokale cache ungemein

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...