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Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Wenn ein Mitarbeiter über Outlook 2000 bei der Kontoanmeldung sein Passwort ändern will

erscheint immer folgende Fehlermeldung: NT Passwort konnte nicht geändert werden.

Alle Daten sind aber korrekt eingegeben worden und es kann definitiv nicht am Frontend (Outlook) liegen.

Wir haben Exchange Server Version 5.5 im Einsatz und einen Windows NT Server PDC.

Kann es sein das dort besondere Einstellungen zu tätigen sind, damit der Exchange Server auch das

NT Konto Passwort ändern kann?

Gruß MightyCats

Hi!

Ist das Kennwort, was Du für Outlook 2000 nutzt auch das NT-Anmeldekennwort? Nur zur Rückversicherung, denn oftmals gibt es zwei getrennte.

Hommling

Ja, die Anmeldung an Outlook läuft über das NT Konto.

Wie hatten gelegentlich ähnliche Probleme.

Die Lösung bei uns: alles beenden, ausloggen, neu einloggen und dann gleich das PW erneut ändern.

Notfalls noch PDC & BDC sychronsieren (war die Ausnahme)

Grund: meistens war beim Passwort ändern noch irgendeine Applikation mit PW-Abfrage offen (zB Outlook) und dann ist die PW-Änderung nicht vollständig durchgeführt worden. => zwei verschiedene PW, die sich natürlich gegenseitig in die Quere kamen.

Danke Tiro.

Nur merk ich gerade das ich den entscheidensten Punkt weggelassen habe.

Die User melden sich nicht mehr über die Domäne an sondern lokal am PC.

Sambafreigaben, Outlook funktioniert dann nur wenn die passwörter identisch sind.

Daher müßte der User einmal das Passwort lokal am Rechner ändern und zum zweiten

in Outlook (NT-Konto) und Samba syncronisiert dann das Passwort.

Evtl löst sich das Problem auch von selbst, da wir vorhaben den Windows NT Server als PDC zu verschrotten und nur noch Samba 3 als PDC und BDC einzurichten.

kurze frage:

PDC?

BDC?

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