Zum Inhalt springen

wxWindows wxListCtrl/View


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hab ne ganz kleine Frage bei der mir bestimmt einer hier helfen kann :)

Ich habe eine wxListView mit einem Item drin. Die ListView befindet sich im ReportView. Das funktioniert auch alles ganz gut bis auf folgendes:

Wie bekomme ich es hin das mein komplettes Item in der ListView den Fokus anzeigt? Bei mir wird beim Selektieren eines Eintrags in der Listenansicht nur der Text der ersten Column des Items markiert, die restlichen bleiben weiß :( Unter Qt gibts da ja die Funktion QListView::setAllColumnsShowFocus, aber etwas ähnliches vermisse ich unter wxWindows (bzw mittlerweile "wxWidgets" ).

Kann mir jemand helfen? Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit... ;)

thx im voraus

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok mein Problem hat sich bereits erledigt.

Der Vollständigkeit halber:

Hatte den Stil wxLC_REPORT zwar gesetzt aber erst mittels der Funktion SetWindowStyle im Konstruktor meiner von wxListCtrl abgeleiteten Klasse. Das hat es wohl net so gebracht. Hab das jetzt so abgeändert das dem Konstruktor der wxListCtrl-Klasse direkt der entsprechende Stil übergeben wird (nur wxLC_REPORT) und schon hatte ich den gewünschten Effekt :marine Hat zwar irgendwie einen faden Beigeschmack für mich, aber hauptsache es klappt :D

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...