Zum Inhalt springen

bitte meine Präsi auch.... FiSi in BW


veit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

würdet Ihr Euch meine Präsentation auch mal bitte anschauen?

Präsentation

die Präsentation geht an die Zielgruppe EDV-Abteilung

Text hab ich noch nicht 100% fertig, da ich alles noch mal umgeworfen habe, da mein Dozent der Meinung ist das die Zielgruppe (war Administratoren der Firma) nicht passte und kein roter Faden drin sei.

Auf alle Folien soll noch eine "Inhaltsangabe/Positionsanzeige" wie auf Folie 2

bei Folie 3 wird ein bischen über VPN allgemein erzählt, bei 4 nur kurz wie das ganze für den User ausschaut.

bei folie 11 wird die Problematik IPSec/NAT angesprochen.

Der Rest sollte eigentlich aus den Folien in etwa erkennbar sein.

was haltet Ihr von der Reihenfolge usw. usf.

Danke und Grüße

Veit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folie 12:

Bandbreite mit großem B bitte ;)

und wo du schon dabei bist die Kosten auch :D

Anonsten nicht schlecht, nur finde ich das ein paar Folien das selbe aussagen, also wie es aussieht mit Zentrale, externer Mitarbeiter und VPN Tunnel. Aber wie gesagt nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle :)

Was mir bei Deiner Präsentation aufgefallen ist:

Allgemein:

- Die Navigation am Fuß der Folie find ich überflüssig. Schreib' sie doch auf ein Flipchart und schmeiß' sie hier raus.

"Motivation":

- Nach einem Aufzählungszeichen sollte ein Leerzeichen erfolgen und erst dann das Wort beginnen.

"Datenverkehr":

- Hier finde ich, dass die Beschriftungen, bspw. "Firmennetzwerk" viel zu klein sind. Schon mal getestet, ob man das aus der Entfernung noch entziffern kann?

"Kostenvergleich":

- Kostet die DSL-Flat 29,95 Erbsen oder Kartoffeln? ;) Ein kleines "EUR" wäre doch fein...

- Irgendwie würde ich auch die Tabellenüberschriften ("RAS" etc.) von der restlichen Tabelle farblich o.ä. absetzen, damit man auch sieht, dass es eine "ordentliche" Tabelle ist.

Ansonsten find' ich die Präsentation sehr gelungen. Halt sehr viele Grafiken - Geschmackssache. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...