Zum Inhalt springen

Bitte bewerten


Empfohlene Beiträge

xxxx

xxxx

xxxx

xxxx

xxxx

xxxx

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Fachr. Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter ...

Hiermit möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Fachr. Anwendungsentwicklung bei ihrer Firma im Jahr 2004 bewerben.

Am 30.06.2004 beendete ich meinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr.

Zuvor habe ich bereits eine Ausbildung als Feinwerkmechaniker erfolgreich abgeschlossen.

Der Beruf als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung interessiert mich sehr, da ich auch schon in meinem erlernten Beruf eine ständige Verbesserung der Arbeitsabläufe angestrebt habe und mich privat in hohem Maße für die EDV- Branche interessiere.

Seit meinem 12-ten Lebensjahr ist ein PC aus meinem alltäglichem Leben nicht mehr wegzudenken.

Privat habe ich mich mit verschiedenen Programmiersprachen, Datenbanken, Installation und Wartung von Netzwerken, Gestaltung und publizieren von Internetpräsentationen, sowie allgemeiner Systempflege und Systemeinrichtung von Windows-Systemen beschäftigt.

Ich bin sicherlich kein Fachmann, schliesslich erhoffe ich mir bei ihrer Firma ein solcher zu werden, aber als Grundlagen sollten sich meine bereits erworbenen Kenntnisse mehr als bewähren.

Weitere Erfahrungen habe ich bei verschiedenen kleineren Unternehmen sammeln können, teils als Aushilfskraft, teils durch Praktika.

Dieser Beruf ermöglicht es mir, meine Kenntnisse zu erweitern und praxisnah anzuwenden.

Über das Berufsbild des Fachinformatikers habe ich mich ausgiebig informiert und wurde so noch in meinem Wunsch bestärkt, diesen Weg für meine Zukunft zu wählen und mein Hobby zum Beruf zu machen.

Noch offen gebliebene Fragen und weitergehende Informationen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch

Mit freundlichem Gruss

xxx

Anlagen:

Zeugniskopien

Lebenslauf

Beurteilung über Praktika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kann ich meine posts nicht nachträglich bearbeiten?

bzw diesen hier schon und den ersten nicht?

edit:

xxxx

xxxx

xxxx

xxxx

xxxx

xxxx

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Fachr. Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter ...

Hiermit möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Fachr. Anwendungsentwicklung in ihrer Firma im Jahr 2004 bewerben.

Am 30.06.2004 beendete ich meinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr.

Zuvor habe ich bereits eine Ausbildung als Feinwerkmechaniker erfolgreich abgeschlossen.

Der Beruf als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung interessiert mich sehr, da ich auch schon in meinem erlernten Beruf eine ständige Verbesserung der Arbeitsabläufe angestrebt habe und mich privat in hohem Maße für die EDV- Branche interessiere.

Seit meinem zwölften Lebensjahr ist ein PC aus meinem alltäglichem Leben nicht mehr wegzudenken.

Privat habe ich mich mit verschiedenen Programmiersprachen, Datenbanken, Installation und Wartung von Netzwerken, Gestaltung und publizieren von Internetpräsentationen, sowie allgemeiner Systempflege und Systemeinrichtung von Windows-Systemen beschäftigt.

Weitere Erfahrungen habe ich bei verschiedenen kleineren Unternehmen sammeln können, teils als Aushilfskraft, teils durch Praktika.

Dieser Beruf ermöglicht es mir, meine Kenntnisse zu erweitern und praxisnah anzuwenden.

Über das Berufsbild des Fachinformatikers habe ich mich ausgiebig informiert und wurde so noch in meinem Wunsch bestärkt, diesen Weg für meine Zukunft zu wählen und mein Hobby zum Beruf zu machen.

Noch offen gebliebene Fragen und weitergehende Informationen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch

Mit freundlichem Gruss

xxx

Anlagen:

Zeugniskopien

Lebenslauf

Beurteilung über Praktika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Fachr. Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter ...

Hiermit möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Fachr. Anwendungsentwicklung in ihrer Firma im Jahr 2004 bewerben.

<predig> Vorher anrufen, mit dem Personaler sprechen und sich in der Einleitung auf das nette, interessante or whatever Gespräch beziehen </predigt>

Am 30.06.2004 beendete ich meinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr.

Zuvor habe ich bereits eine Ausbildung als Feinwerkmechaniker erfolgreich abgeschlossen.

Der Beruf als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung interessiert mich sehr, da ich auch schon in meinem erlernten Beruf eine ständige Verbesserung der Arbeitsabläufe angestrebt habe und mich privat in hohem Maße für die EDV- Branche interessiere.

Seit meinem zwölften Lebensjahr ist ein PC aus meinem alltäglichem Leben nicht mehr wegzudenken.

Irgendwie empfinde ich das nur als nichtssagendes Gelaber

Privat habe ich mich mit verschiedenen Programmiersprachen, Datenbanken, Installation und Wartung von Netzwerken, Gestaltung und publizieren von Internetpräsentationen, sowie allgemeiner Systempflege und Systemeinrichtung von Windows-Systemen beschäftigt.

Ich hoffe Du weisst auch was ne DB/2 ist, wie man einen PDC einrichtet und einen Router konfiguriert. ;)

Also, schreib hier ruhig genauer wass Du gemacht hast. Im Moment klingt das eher nach ich schreib einfach mal was hin was gut klingt. Schreib doch zum Beispiel (wenn Du es daheim auch gemacht hast) dass Du ein Heimnetzwerk aus zwei oder mehr PCs aufgebaut hast und Dich das Thema interessiert. Also detailierter und aussagekräftiger ;)

Weitere Erfahrungen habe ich bei verschiedenen kleineren Unternehmen sammeln können, teils als Aushilfskraft, teils durch Praktika.

Jetzt wirds IMHO interessant, was hast Du dort gemacht. Kaffee gekocht oder Netzwerke aufgebaut usw...

Dieser Beruf ermöglicht es mir, meine Kenntnisse zu erweitern und praxisnah anzuwenden.

Satz einfach nur streichen.

Über das Berufsbild des Fachinformatikers habe ich mich ausgiebig informiert und wurde so noch in meinem Wunsch bestärkt, diesen Weg für meine Zukunft zu wählen und mein Hobby zum Beruf zu machen.

ok

Noch offen gebliebene Fragen und weitergehende Informationen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Der Satz ist gut

Verzichte aufs Geschwafel und schreibe was Du wirklich kannst bzw. gemacht hast.

Guck mal die ganzen Threads hier im Forum an und wenn Du danach noch Fragen hast, immer her damit ;)

just my 0.02 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...