6. Juli 200421 j Hi ich habe da folgendes Problem ich mochte eine Page aufbauen die ohne Frames arbeitet. und einen Layer so positionieren das er egal bei welcher Auflösung immer an der gleichen stelle bleibt. Kann mir jemand sagen ob bzw. wie das geht ? schon mal merci im voraus
6. Juli 200421 j du kannst layer genauso über center, right, etc platzieren wie tabellen o.ä. was du nicht machen darfst, ist einen layer pixel gebunden einzurichten. andernfalls musst du mit tabellen arbeiten.
6. Juli 200421 j wo willlst du den layer positionieren? immer am rechten rand? immer links?.... . . . im allgemeinen, wenn eine seite auflösungsunabhängig sein soll, arbeitet man mit Prozent angaben.
6. Juli 200421 j Der layer soll immer einen bestimmten abstant zum rand haben ich werd das mal so versuchen schon mal danke
6. Juli 200421 j <html><head><title>position</title> <style type="text/css"> <!-- #layer1 { position:absolute; top:10px; left:10px; width:150px; height:150px; z-index:1; } --> </style> </head> <body bgcolor="FFFFFF" text="#000000"> <div id="layer1" style="background:red; border:solid 2px blue;">box1</div> </body></html> siehe: http://gd.tuwien.ac.at/languages/html/selfhtml/css/eigenschaften/positionierung.htm#position
6. Juli 200421 j .fullScreenMitAbstand { margin: 10px; position: absolute; top: 0px; left:0px; width: 100%; height:100%;" }
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.